4 Views | 10.02.2022 | 08:21 Uhr
geschrieben von Frank Wunderlich

Constructa-Neff Vertriebs-GmbH (München)

Slide and Hide von Neff ist eine einzige Katastrophe!

Bestell-/Kundennummer: Neff Kd.Nr. 58847610

Schulnote sechs für dieses System Der Backofen kostete neu 868,- €, der Kostenvoranschlag für das Material 359,- €! ohne Gewähr, dass bei der Reparatur Mehrkosten anfallen können.

Beim Kauf unserer Küche hatten wir uns u. a. für einen Neff Backofen B45CR22N0/35 mit Slide&Hide Türscharniersystem entschieden.

Dieses System bekommt von uns die Schulnote sechs, man kann es nicht anders formulieren. Auf YouTube gibt es jede Menge Videos, wo diese Katastrophe beschrieben wird und gezeigt wird, wie man die herausgefallene Tür wieder einbauen kann.

Bei uns sind die Scharniere in Einzelteile gebrochen.

Nach einem Telefonat erhalten wir einen Kostenvoranschlag in Höhe von satten 359,-€!
Aufgrund der hohen Anzahl von Beschwerden und nachweislich hohen Anzahl von Geschädigten wäre hier eine Rückrufaktion notwendig gewesen, da eindeutig ein Konstruktionsfehler vorliegt oder
Zumindest ein kostenfreie Erstattung der Ersatzteile.

Meine Forderung an Constructa-Neff Vertriebs-GmbH: Kostenfreie Ersatzteile oder besser einen Gutschein in Höhe von 300,- € bei Neukauf eines Neff Backofens.