Startseite > Postamt > gelöste Beschwerde-Nr.: 44888
Durch Postamt gelöste Beschwerde. | 62 Views | 17.12.2011 | 06:01 Uhr
geschrieben von Herbert Brand

Postamt (Wien)

Beschwerde über Postamt 1165 Wien

SCHLAGWORTE

Sehr geehrte Damen und Herren,

leider werden immer mehr Postfilialen zu gesperrt und dadurch die Kunden an die anderen Geschäftsstellen verwiesen.

Das erhöht leider auch dort den bereits erheblichen Warteaufwand wieder und steigert sich. So muss man z. B. nur für den Kauf einer Briefmarke schon mal 30 Minuten einrechnen. Meine Gattin hatte eine Verständigung über die Hinterlegung eines Paketes, das früher anstandslos in den Briefkasten gepasst hätte, vorgefunden und ging daher zur Filiale 1165 Wien. Dort stand so gegen 11:30 Uhr eine lange Warteschlange vor drei offenen Schaltern. Sie stellte sich an und bemerkte eine ca. 75jährige Frau, die langsam und vorsichtig nach vor zum Schalter ging um sich dort nur kurz zu erkundigen, ob sie die Änderung oder Abbestellung eines Nachsendeauftrages hier am Schalter erledigen könne. Sie wurde in sehr unfreundlicher Art und Weise vom Schalterbediensteten belehrt, dass sie das hier nicht machen könne sondern woanders oder über das Internet. Meine Frau nahm sich dann dieser offenbar eingeschüchterten Dame an und half ihr bei der Erledigung ihres Problemes. Dies ging dann auch ohne viel Mühe über die Bühne, da die Frau genau wusste, was sie brauchte.

Nach ca. 25 langen Minuten des Wartens bekam dann auch meine Frau ihr kleines Paket überreicht. Der Schalterbedienstete war offenbar aufgrund der vielen wartenden Leute angespannt und es ist zu verstehen, dass er so reagiert. Die Frage ist, warum nicht mehr Schalte besetzt sind, damit sich die Belastung ihrer Mitarbeiter etwas verteilt. Es ist anzunehmen, dass zu viele unausgelastete Bedienstete in der Führungsriege sitzen und nicht am Schalter arbeiten, das haben diese Leute offenbar ohnehin noch nie gemacht, sonst wüssten sie die Probleme, die die Bediensteten und die Kunden quälen. Die Post ist am besten Wege, sich zu Tode zu sparen und verliert zusehends mehr an Kunden. Ich möchte da nicht hinter die Kulissen blicken. Das Service wird keinesfalls besser, das kann ich auf alle Fälle sagen. Vielleicht nehmen Sie mein Schreiben als kleinen Kritikpunkt entgegen, zu den vielen, die Sie sicher schon bekommen haben.
BESCHWERDEN GESUCHT
Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schreiben Sie Ihre Beschwerde.

Mit der Aussicht, mit einem Formbrief auf diese Beschwerde "abgespeist" zu werden, was meine Ansicht bestärkt, verbleibe ich mit freundlichen Grüßen.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung an Postamt: Mehr Schalter öffnen und Bedienstete etwas entlasten


 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihr Unternehmen?


Kommentare und Trackbacks (1)


28.12.2011 | 11:47
von Herbert Brand gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Sehr geehrter Herr Brand,

danke für Ihre Mitteilung zur Wartezeit in der Filiale 1165.

Gerade vor Weihnachten in der stärksten "Postzeit" des Jahres lassen sich längere Wartezeiten in unseren Geschäftsstellen nicht immer vermeiden.
Die Filiale 1165 Wien betreffend wurde mir mitgeteilt, dass im Normalfall mindestens drei Schalter geöffnet sind. An den frequenzstärksten Tagen Montag und Freitag werden nach Möglichkeit alle fünf Schalter besetzt. Zusätzlich wird an Nachmittagen ab 14 Uhr eine Verstärkung zum Einsatz gebracht.
Ich bitte zu bedenken, dass unsere Mitarbeiter/innen auch das Anrecht auf eine Mittagspause haben, möglicherweise war das zum Zeitpunkt Ihres Besuches der Fall. Es sind aber auch zwischendurch Arbeiten im Backofficebereich erforderlich.

Dass der älteren Dame nicht kundenfreundlich entgegen gekommen wurde, bedaure ich sehr. Der Leiter der Geschäftsstelle wurde informiert und gebeten, den in Frage kommenden Mitarbeiter bezüglich kundenorientiertem Verhalten nachzuschulen.

Ich hoffe, dass Sie sich mit meiner Antwort nicht "abgespeist" fühlen und hoffe auch, dass sich künftige Kontakte mit unseren Dienststellen zu Ihrer Zufriedenheit gestalten.

Mit den besten Wünschen zum kommenden Weihnachtsfest und
mit freundlichen Grüßen
Wolfgang Niedl
Österreichische Post AG
Post-Kundenservice
Haidingergasse 1
1030 Wien
Tel: 0810 010 100
Fax: +43 (0) 57767 22071
www.post.at/kundenservice




Minimieren BESCHWERDE TEILEN
Minimieren BESCHWERDE KARTE
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Kommentieren Sie die Beschwerde hier:
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
Alle Kommentare per E-Mail abonnieren
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 4 Fotos hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. 0 Videos hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken:


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!