Durch ÖBB-Personenverkehr gelöste Beschwerde. | 28 Views | 14.01.2021 | 08:47 Uhr
geschrieben von Gerhard Vaibar

ÖBB-Personenverkehr AG (Wien)

Zugausfall

So wie gestern, ist auch heute wieder der Zug von Emmersdorf nach Hermagor ausgefallen.

Ich habe gestern meinen Sohn, der in Hermagor arbeitet, mit dem Auto in die Arbeit geführt. Als ich von Hermagor retour fuhr, kam mir ein Schienenersatzbus um 7:27 Uhr am Ortsanfang von Hermagor entgegen. Heute wieder dieselbe Situation, nur, dass ich keinen Schienenersatzbus begegnet bin.

Ich habe angerufen, um mich zu erkundigen, was die Ursache sei. Die "nette" Dame erklärte mir, dass der Zug planmäßig um 6:56 Uhr gefahren wäre, was natürlich nicht stimmt.

Wir sind von 6:50 bis 7:00 in der Station Emmersdorf gestanden und haben gewartet. Als ich ihr erklärte, dass dies ein Irrtum sei, legte sie einfach auf. Nach dreimal versucht, sie nochmals zu erreichen, was mir nicht gelang, sehe ich mich gezwungen, diese Beschwerde zu schreiben. Wenn die nette Dame überfordert ist, eine klare Auskunft auf eine Anfrage bzw. Beschwerde zu geben, dann hat sie wohl den falschen Job sich ausgesucht.

Es wäre nett, wenn wir erfahren würden, was die Ursache ist, und ob wir Morgen wieder einen Anschluss haben.

Meine Forderung an ÖBB-Personenverkehr AG: Kilometergeld für gesamt 60 gefahrenen Kilometer. Eine Wegstrecke 15 km.

26.02.2021 | 09:31
von Gerhard Vaibar gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden