Startseite > Ryanair > Beschwerde-Nr.: 83413 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Sehr geehrte Damen und Herren,

da ich sehr gerne und wenn möglich auch sehr oft in Urlaub fliege, war ich dieses Jahr schon zum dritten Mal mit Ryanair unterwegs und bis zu meinem letzten Flug nach Pula bzw. von Pula zurück, hatte ich eigentlich das Gefühl, dass Ryanair seinen schlechten Ruf zu Unrecht innehat.

Der gestrige Flug (FR 4582) belehrte mich allerdings eines Besseren.

Zuerst fing es damit an, dass ich, da ich mehr als 7 Tage unterwegs war, den Online Check-in für den Rückflug und den Ausdruck des Boardimgpasses erst umständlich im Urlaub machen konnte. Die Alternative wäre gewesen den Sitzplatz entweder kostenpflichtig zu reservieren oder den Check in am Flughafen zu bezahlen, was meiner Meinung nach beides nur Pseudoalternativen und Mittel zur Geldmache sind!

Das eigentliche Problem fing lag jedoch beim Flug selber.

Flug FR 4582 von Pula nach Frankfurt-Hahn sollte gestern planmäßig um 14.25 Uhr von Pula losfliegen und wir wurden dementsprechend eingecheckt. Als alle im Flugzeug saßen, warteten wir zunächst geschlagene 35 Minuten auf der Landebahn, konnten zusehen, wie die Crew langsam immer unruhiger wurde und immer mehr Menschen vom Bodenpersonal das Flugzeug betraten, ohne das uns mit einer Silbe gesagt wurde, was überhaupt los sei.

Nach einer gefühlten Ewigkeit wurde uns dann mitgeteilt, dass der Sitz des Copiloten eingerastet sei und sich nicht mehr verstellen ließe, weshalb er nicht an die Pedale käme und das Flugzeug nicht fliegen könne. Deshalb sollten wir warten und in die Maschine umsteigen, die aus London kommen würde. Zuerst hieß es, wir sollten die Wartezeit im Terminal verbringen, dann hieß es doch wieder wir sollten im Flugzeug warten.

Alles in Allem wirkte die Organisation sehr undurchdacht und die Crew schien mit der Situation völlig überfordert zu sein.

Nachdem wir endlich in die Ersatzmaschine umsteigen durften, konnten wir dann endlich um 16 Uhr, also mit 1 ½ Stunden Verspätung, nach Frankfurt-Hahn starten.

Allerdings durften wir in den gesammten 1 ½ Stunden Wartezeit am Boden, sowie zu Beginn des Fluges, nicht auf die Toilette gehen, worauf uns das weibliche Crewpersonal sehr gereizt und unfreundlich hinwies.

Auch wurden als Entschädigung für die lange Wartezeit weder Getränke noch Snacks umsonst angeboten.

Mein Bild von Ryanair hat sich doch sehr zum Negativen gewandelt, da der Service, insoweit man diesen überhaupt so bezeichnen kann, einfach nur unterirdisch schlecht ist.

Ich werde Freunden und Bekannten auf jeden Fall von Ryanair abraten!





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!