Startseite > IKEA Deutschland > Beschwerde-Nr.: 72196 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Am 16.12. sollten ein zwei Billy-Regale, ein Aufsatz und zwei Türen gekauft werden. Der Aufsatz war trotz online-Verfügbarkeitsanzeige im Laden nicht vorhanden.

Die virtuelle Beraterin Anna auf der IKEA-Site wird ja nicht müde, den Kunden darauf hinzuweisen, dass die Statusanzeige für die Verfügbarkeit alle 30 Min. aktualisiert wird und schnell mal was abverkauft sein kann.

Nun gut.

Wir stellen fest, dass die alten Türen und die neuen Türen ganz unterschiedlich sind. Seufz, dann eben weitere zwei Türen kaufen.

Am 21.12., morgens an einem Samstag, erneuter Versuch. Wieder online nachgeschaut. Der Aufsatz fehlte ja auch nocht. 19 Türen auf Lager. Vier Aufsätze. Super. Und jetzt mal ohne Umwege zu IKEA und ab zum entsprechenden Regal. Dauert knapp 20 Minuten.

Vor Ort: Keine Tür, kein Aufsatz. Vier Aufsätze abverkauft in nicht einmal halber Stunde? Kann ja sein. Aber 19 Türen?

Ehemann wendet sich an Mitarbeiter und weist ihn darauf hin, dass doch Türen vorhanden sein sollen. Ob es sein könne, dass die noch im Lager irgendwo hinten liegen. Mitarbeiter wendet sich an anderen Mitarbeiter. Sie beraten sich. Mitarbeiter kommt zurück und teilt mit, leider sei nix da. Aber Montag bestimmt.

Ehemann kommt nach Hause. Keine Stunde später, nachdem mein Mann von dem IKEA-Mitarbeiter vertröstet wurde, werden online noch immer 19 Türen als vorrätig angezeigt.

Frage an den Kundendienst geschrieben (E-Mail). Am gleichen Tag. Es war schließlich nicht das erste Ereignis dieser Art, bei dem die Statusanzeige von IKEA falsche Dinge anzeigt.

Klar, Feiertage stehen vor der Tür. Aber auch am heutigen 8. Januar hat IKEA es nicht für nötig befunden, auf eine Anfrage zu reagieren.

Ich möchte ja nun nicht regelmäßig zu IKEA fahren und doch nichts bekommen.
Ich wüsste von IKEA gerne, wie ich sicherstellen kann, dass ich nicht wiederholt vergeblich zu IKEA fahre.

IKEA hat ja schicke "Botschaften". Z.B.: "Wir wollen uns positiv auf Menschen und Gesellschaft auswirken. Viele Jahre lang haben wir uns dabei auf ein sparsames Haushalten mit Ressourcen konzentriert und darauf, einen besseren Alltag für Menschen zu schaffen – was immer auch ein nachhaltigeres Leben beinhaltete. Ein verantwortungsvolles Unternehmen zu sein ist Teil der Wurzeln unseres Unternehmens. Doch nun sind wir den nächsten großen Schritt gegangen und wir wollen noch viel mehr erreichen. " oder wie wäre es hiermit: "Der IKEA Konzern und der WWF arbeiten in sechs Projekten zusammen, um dem Klimawandel entgegenzuwirken. Diese Projekte befassen sich mit verschiedenen Aspekten der Geschäftstätigkeit von IKEA. Wir wollen den ökologischen Fußabdruck in der gesamten Wertschöpfungskette identifizieren und verringern. "

Hm, ob man diesem Anspruch gerecht werden kann, wenn die eigene Unternehmungsführung den Kunden viele Male vergeblich anfahren lässt?





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!