Startseite > AQILO Business Consulting > gelöste Beschwerde-Nr.: 243645 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Nachdem meine vor zwei Jahren gekaufte AEG Waschmaschine immer lauter wurde und seit den letzten Waschgängen auch Bestandteile des Faltenbalgs aufgewiesen war, habe ich mich letzten Mittwoch an Media Markt mit Bezug auf meine Garantieverlängerung gewendet.

Die haben mich an AQILO verwiesen. Beim Telefonat wurden alle Informationen und Daten des Gerätes aufgenommen und mir zugesichert, dass ich alsbald von einem Techniker kontaktiert werden würde.

Auf meine Nachfrage, wie es sich mit etwaigen Kosten verhält, wurde mir mitgeteilt, dass im Falle einer fehlenden Basis für einen Versicherungsfall ich die Anfahrtspauschale würde selbst begleichen müssen, die sich auf neuerliche Anfrage auf bis zu 100 EUR belaufen könne.

Was soll man machen, man will die Versicherung ja nicht umsonst gezahlt haben, also warten auf den Techniker, was bei einer vierköpfigen Familie ohne Waschmaschine einer Zerreißprobe gleichkommt.

Am Montag habe ich dann die Elektrofirma kontaktiert, da ein Rückruf von mir am Freitag 13 Uhr nicht mehr angenommen wurde und da wurde ich nach einer weiteren Information zum Gerät befragt, damit der Techniker ggf. die richtigen Ersatzteile mitnehmen könne. Diese Information wurde von AQILO offenbar nicht vollständig weiter gegeben.

Gottlob kam der Techniker dann auch gleich am Montag, um einen Defekt am Trommellager festzustellen. Kein Kommentar, ob der Schaden übernommen wird, eine Reparatur oder ein Gerätetausch erforderlich sei.

Nachdem keine Rückmeldung gekommen war, habe ich E-Mails an AQILO gesendet, weil man mit einem bestehenden Fall telefonisch nicht durchkommt. Apropos, bis heute habe ich keine AQILO Schadensnummer vorliegen.

Gestern wurde es mir dann zu blöd und ich hab nochmal bei der Elektriker Firma nachgefragt, ob sie denn auch alle Informationen an AQILO gemeldet hätten, worauf ich "endlich" erfuhr, dass der Defekt nicht über die Garantieverlängerung gedeckt sei und ich auch noch die Kosten (Überprüfungspauschale, Fahrtpauschale und Stundensatz) zu begleichen hätte, was einer Rechnung von rund 280 EUR (ohne vollen Stundensatz) entspricht.

Abgesehen von der Tatsache, dass wir beim Media Markt Kauf nie über die Versicherungsbedingungen aufgeklärt wurden, geschweige denn sie ausgehändigt bekommen haben, ist die Kommunikation und Aufklärung des Kunden durch AQILO über etwaige entstehende Kosten fahrlässig und ich stehe kurz davor, meinen Anwalt hierzu einzuschalten.





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!