0 Views | 28.03.2024 | 08:34 Uhr

Möbel Ludwig (Wien)

Probleme mit der Reklamation

Sieben Wochen hab ich für 2 Möbelstücke gewartet, um dann eine beschädigte Ware zu bekommen.

Habe mir gleich die Ware vor Ort angeschaut und bemerkt, dass ich sie reklamieren muss. Wurde von einer sehr unfreundlichen Dame darauf hingewiesen, dass ich die Ware mit nach Hause nehmen und erst dann eine Mail schicken soll, damit ich die Ware überhaupt reklamieren kann. Das ist schon mal eine Frechheit, weil man dann wieder hinfahren muss.

Ich wollte die Ware zurückgeben und mir wurde gesagt, das ginge nicht, sie können es nur austauschen.

Beim Tausch der Ware hat sich herausgestellt, dass bei der Ware extreme Mängel (Löcher und Kratzer) vorliegen und sie keine mehr lagernd haben.

Mir wurde wieder gesagt, dass ich heim fahren soll und eine Mail schicken soll.

Dann wurde am nächsten Tag in der Früh gleich auf die Mail geantwortet, und wieder ein Tausch vorgeschlagen. Ich musste wieder hinfahren, die nächste Ware hatte genauso Mängel und sah noch schlimmer aus.

Nachdem ein Lagermitarbeiter mir gesagt hatte, ich soll die Ware komplett zurückgeben und ich bekäme das Geld zurück, war die Dame bei der Warenausgabe nicht einverstanden, obwohl sie das gar nicht entscheiden durfte. Sie hat dann noch mit dem Lagermitarbeiter diskutiert, weil er das vorgeschlagen hat.

Mich wollte sie nicht mal zu Wort kommen lassen und ist mir gegenüber laut geworden. Sie hat sich mir gegenüber schon bei einem normalen Gespräch richtig respektlos verhalten und wollte mich ständig nur zurechtweisen, weil ich reklamieren wollte.

Ich bin von der Warenausgabe bis zum Geschäft gefahren und habe die Möbelstücke ohne Probleme zurückgeben können und habe das Geld zurückbekommen.

Ich weiß nicht, warum man solche Probleme verursachen muss, wie man so inkompetent und kundenunfreundlich sein kann wie diese Dame.

Nicht nur, dass mich das Zeit und Sprit gekostet hat, sich mit einer unangenehmen Person zu unterhalten, war noch zusätzlich nervenaufreibend.

Ich bin über den Kundenumgang äußerst entsetzt und werden dort nie wieder einkaufen.

Meine Forderung an Möbel Ludwig: Den Umgang mit Kunden lernen, sich wenigstens mal für so ein Verhalten entschuldigen und aufhören Kunden zu verärgern