168 Views | 30.06.2019 | 13:37 Uhr
geschrieben von Marina Hane

Klarna (Stockholm)

Bestellung bei wish, Rechnung über Klarna, Nie wieder!

Bestell-/Kundennummer: 5c6042b39b6128648d765749 / 5c60386ed91fOf2144aO58f3

Im Februar dieses Jahres habe ich zum ersten Mal bei "Wish" 2 Bestellungen aufgegeben. Nach und nach ist die Ware auch fast vollständig hier eingetroffen, leider musste ich einen Großteil reklamieren, da die Sachen nicht passten (entweder zu groß oder zu klein bzw. defekt).

Das Problem war, ich konnte nur eine bestimmte Anzahl bei Wish reklamieren, später bekam ich bei der Reklamationseingabe die automatisierte Antwort: "Du hast aufgrund der vielen Reklamationen eine schlechte Bewertung bekommen und kannst deshalb den Wish Support nicht kontaktieren. Deine Bewertung kannst du wieder aufbessern, indem du weiterhin bestellst. Ich muss mich wundern. Erst einmal möchte ich ja diese Angelegenheit geklärt wissen.

Nun gut zu Wish bekomme ich keinen Kontakt, da kommen nur standardisierte Antworten. Deshalb habe ich mich zunächst telefonisch an Klarna gewandt habe, denen das Problem geschildert. (später auch regelmäßig p. E-Mail, da kommen aber keine Rückmeldungen) Man hat mir gesagt, ich solle Wish p. E-Mail kontaktieren (das habe ich seitdem schon unzählige Male getan) ohne Erfolg. Klarna hat mir in den Telefonaten immer wieder versichert: Machen Sie sich keine Sorgen, wir kümmern uns. Ihre Rechnungen pausieren erst einmal bis das Problem gelöst ist"

Nun habe ich vor 14 Tagen die erste Zahlungsaufforderung von CEO Inkasso bekommen, ohne das Klarna mich vorher darüber in Kenntnis setzt, geht gar nicht! Aus einer Rechnung von ursprünglich 28,00 Euro (Wobei der Betrag nicht korrekt ist, da ich einen Artikel nicht erhalten habe und der andere defekt war, die beiden Artikel sind seitens Wish auch retourniert worden), also handelt es sich regulär um eine Rechnungssumme von 11,00 Euro, sind nun mit Mahngebühren usw. 82,87 € geworden!

Die 2. Rechnung über 37,00 Euro steht noch aus, diese pausiert zur Zeit, da die Angelegenheit ja noch immer nicht geklärt ist. Auch diese muss korrigiert werden, da ich ja einen Artikel gar nicht gebrauchen kann. Die liegen übrigens nach wie vor rücksendefertig hier. Leider kann mir niemand sagen, wohin ich die Ware zurückschicken soll. Das ist eine bodenlose Frechheit.

Die Angelegenheit, Wish-Klarna hat mich nun schon so viel Zeit und Nerven gekostet. Ich werde nie wieder dort bestellen oder einen Rechnungsbegleich über Klarna wählen. Das ist eine Katastrophe!

Des Weiteren, bin ich auch nicht gewillt, die Gesamtrechnungen zu bezahlen. Mehrfach habe ich telefonisch darum gebeten, die Ware, welche ich behalten habe, bezahlen zu können. Leider sieht Klarna sich nicht in der Lage, diese Angelegenheit endlich zur Zufriedenheit aller abzuschließen.

Wie gesagt, wenn dieses Problem nun doch irgendwann geklärt werden kann, möchte ich von Klarna oder Wish nichts mehr wissen.

Meine Forderung an Klarna: Ich möchte diese leidige Angelegenheit endlich klären und meine Rechnungen korrigiert haben, damit ich diese bezahlen und damit abschließen kann

10.07.2019 | 19:47
von Marina Hane noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis heute habe ich keine Rückmeldung seitens "Klarna", "Wish" oder "COEO" Inkasso
Das ist eine Unverschämtheit!

25.07.2019 | 16:13
Ich warte nach wie vor auf eine Rückmeldung seitens Wish und Klarna

15.08.2019 | 18:33
von Marina Hane noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bisher hat sich in dieser Angelegenheit nichts getan.