Startseite > ÖBB-Personenverkehr > gelöste Beschwerde-Nr.: 197887 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Ich wollte mit dem Zug von Wien Westbahnhof nach Pressbaum fahren und habe mir am Automaten ein Ticket gekauft. Im Zug hat sich dann herausgestellt, dass ich ein falsches Ticket gekauft habe, weil das nicht die Kernzone Wien beinhaltet.

Ich hatte nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und wollte in keinster Weise betrügen. Ich akzeptiere ja, dass man für Fehler zahlen muss, aber besonders geärgert hat mich die Tatsache, dass der Schaffner extrem mürrisch, unfreundlich und unkooperativ war. Ich wollte nur wissen, was ich falsch gemacht habe und wurde behandelt wie eine absichtliche Betrügerin.

Abgesehen davon finde ich 105,00 Euro als Strafe extrem!

Mein Versuch auf die ÖBB umzusteigen, ist gescheitert und in Anbetracht meiner negativen Erfahrung mit dem Zugpersonal bleibe ich beim Auto.

Da muss ich mich nicht so unfreundlich behandeln lassen und kenne mich aus.

Auch von meinem Sohn, der regelmäßiger Zugfahrer ist, da er pendeln muss, habe ich immer wieder Geschichten über extrem unfreundliche Schaffner gehört. Ist das wirklich notwendig?





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!