126 Views | 13.03.2019 | 23:27 Uhr
geschrieben von T. Kurz

Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG (Hamburg)

Tchibo Odyssee

Eine Odyssee, wie man eine SIM-Karte zum Aktionstarif kauft - und eine Beschäftigungstherapie erhält

Ich halte es für angebracht Euch kurz über die lustige Tchibo Hotline zu informieren, die Erlebnisse sprechen für sich.

Freitag vormittags im Tchibo vor Ort eine SIM-Karte im Aktionstarif gekauft, im Laden den angebotenen Service der Freischaltung (Registrierung/Identifikation) durchführen lassen.

Samstag spätnachmittags erster Anruf in Hamburg, Rückmeldung meine Daten liegen nicht vor, ich müsse die Tchibo ident nochmals durchführen - dies erfolgt in einer noch geöffneten Filiale gegen 19:00 Uhr, lasse mich vom Laden aus nach Hamburg verbinden, O-Ton der Hotline, wir sehen, dass Daten gekommen sind, haben aber noch keinen Zugriff darauf, bitte noch ein wenig Geduld.

Sonntag, keine Freischaltung

Montag weiter keine Freischaltung, Feedback der Hotline, es liegt ein systeminterner Fehler vor, die Rufnummer der am Freitag gekauften Karte enthält noch einen alten Kundendatensatz, der erst gelöscht werden müsse. Empfehlung der Hotline, die Karte umzutauschen, und mit einer neuen Karte das gleiche Prozedere wiederholen.

Dienstag, weiter keine Freischaltung, Besuch der Tchibo Filiale vor Ort, Umtausch nicht möglich, da der Aktionstarif bis einschl. Samstag verkauft wurde und alle Karten Montag zurückgesendet wurden.

Sahnehäubchen: Die Mitarbeiter der Filiale fühlen sich dafür nicht verantwortlich, die Hotline verweist auf die Technik und bittet weiter um Geduld - oder Empfehlung nochmaliger Besuch der Filiale, wo die Karte gekauft wurde, alles umtauschen

Das kann echt nicht Euer ernst sein, die Hotline ist zwar telefonisch gut erreichbar, - aber erfolglos, eine Weiterverbindung zur Technik nicht machbar, zu Deutsch sie können nichts machen als um Geduld bitten.

Meine Forderung an Tchibo Mobilfunk GmbH & Co KG: Werbeversprechen einhalten & mehr Selbstkritik, statt den schwarzen Peter hin u. herzuschieben

15.03.2019 | 11:59
von T. Kurz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Inzwischen ist es Freitag geworden, die Sim-Karte ist weiterhin nicht entsperrt. Rückmeldung Null, wie lange die Technik dafür benötigt - die Hotline ist nicht in der Lage zur Technikabteilung zu verbinden, wenn die Damen in den Shops nicht so nett wären.