Durch voxenergie gelöste Beschwerde. | 262 Views | 22.12.2018 | 20:50 Uhr
geschrieben von Irmgard Heß

voxenergie GmbH (Berlin)

Unwirksamer Stromvertrag

Unwirksamer Strom-Liefervertrag mit fristgerechter Kündigung durch E-Mails und per Einschreiben, wird alles ignoriert. Mehrfache Verstöße gegen eigene AGB's, da wohl keine Kündigungen akzeptiert werden. Sonderen man hat aufeinmal einen 3 Jahres Vertrag ohne einen Vertrag unterschrieben zu haben. Da ein Stromanbieter zum Vertragswechsel eine schrifliche Vollmacht benötigt oder sehe ich das falsch? Für mich ist das ein fragwürdiger Vertragsabschluß am Telefon? Eine Erstlastschrift ohne Sepa-Auftrag, werde mein Konto sperren lassen. Habe aber mal eine Frage an voxenergie, wie würden Sie reagieren wenn man mit Ihnen so etwas macht?

Meine Forderung an voxenergie GmbH: Ich möchte zurück zu meinem Stromanbieter so schnell wie möglich, denn ich werde diese Strompreise nicht zahlen

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
24.01.2019 | 15:44
Firmen-Antwort von: voxenergie GmbH

Sehr geehrte Frau Heß,

wir nehmen Bezug auf Ihre Onlinebeschwerde vom 22.12.2018.

Zuerst möchten wir uns bei Ihnen für die verspätete Rückmeldung entschuldigen. Aufgrund interner Digitalisierungsprozesse kommt es derzeit zu Überschneidungen im System.

Sie haben uns am 05.02.2017 beauftragt, Ihnen unseren Tarif bereitzustellen.

In dem Gespräch ging es gerade nicht um die Zusendung von Informationsmaterial über unsere Tarife, sondern um den Abschluss eines Vertrages. Alle für den gewählten Tarif wesentlichen Informationen wurden Ihnen mitgeteilt und Sie erklärten sich mit der Bereitstellung des Stromtarifes der voxenergie einverstanden.

Richtig ist, dass Sie keinen Auftrag unterschrieben haben. Wie Ihnen jedoch bekannt sein wird, kommen Verträge im Recht sehr häufig ohne Wahrung der Schriftform zustande.

Ein Auftrag muss daher nicht notwendig unterschrieben sein. Anders wären beispielsweise Auftragserteilungen über das Internet oder bei Versandhäusern in der heutigen Zeit undenkbar.

Als Vertragsbestätigung erhielten Sie hierzu am 06.02.2017 unsere Auftragsbestätigung mit entsprechender Widerrufsbelehrung.

Von Ihrem 14-tägigen Widerrufsrecht nach Auftragserteilung haben Sie jedoch keinen Gebrauch gemacht, weshalb der Tarif nach Ablauf der Widerrufsfrist entsprechend der mit Ihnen getroffenen Vereinbarung für Sie eingerichtet wurde.

Gerne möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir aufgrund Ihrer Sonderkündigung Ihren Vertrag zum 31.01.2019 gekündigt haben. Die offizielle Bestätigung wurde bereits versandt und wird in den kommenden Tagen zugestellt.

Für die Zukunft wünschen wir Ihnen alles Gute, Frau Heß!

Bei weiteren Rückfragen stehen wir Ihnen jederzeit zur Verfügung.

Ihr voxenergie-Team

30.12.2018 | 20:21

14.01.2019 | 10:11

27.01.2019 | 19:36
von Irmgard Heß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe einen Rechtsanwlt genommen.

04.02.2019 | 10:08
von Irmgard Heß noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Anwalt oder ich haben weder einen richtigen Brief noch antworten auf unsere Fragen bekommen

11.03.2019 | 11:43
von Irmgard Heß gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wurde durch mein Anwalt gelöst. Dieser sah es als Betrug, genauso wie ich auch. Denn ohne Unterschrift, oder einer Vollmacht gibt es kein Vertrag. Das ignorien von Einschreiben usw. hat dies bestätigt, das es hier nicht mit rechten Dingen zuging. Warum hat voxenergie erst durch das Schreibens des Anwalts reagiert. Das hier in der Firmen-Antwort von voxenergie entspricht auch nicht der Wahrheit.