Startseite > Mirapodo > Beschwerde-Nr.: 73187 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Erklärung Ich hatte im Dez. 2012 ein paar Winterstiefel Fabr. Rieker bei Mirapodo eingekauft bei dem sich im Dez. 2013 ein Filzeinsatz am Schaft des Schuhs auflöst (s. Bild). Die Reklamation bei Mirapodo lief dann wie folgt: 1. Schreiben zur Reklamation an Mirapodo". beim Schuh aus o. g. Bestellung löst sich der Filzansatz (siehe Foto) und dass obwohl ich den Schuh nicht sehr häufig trage. Ich möchte das reklamieren und den Schuh zurückgeben oder umtauschen. Wie geht das weiter, senden Sie mir einen Rucksendebogen zu? Vielen Dank vorab. "1. Anwort von Mirapodo

". das ist natürlich richtig, dass der Gewährleistungszeitraum 24 Monate beträgt. Allerdings greift nach 6 Monaten ab Zustellung der Ware die Beweislastumkehr. Das heißt für Sie, dass Sie mit Hilfe eines Sachverständigen den Nachweis erbringen müssen, dass der von Ihnen reklamierte Schaden bereits bei Lieferung bestand.

2. Schreiben zur Reklamation an Mirapodo

". ich als Kunde soll als mit „Hilfe“ eines Sachverständigen Ihnen oder dem Hersteller nachweisen, dass der Schuh nicht richtig konstruiert oder schlecht verarbeitet ist, weil das Material bei einem Winterstiefel, auf den 24 Monate Gewährleistung besteht, schon nach nur 1 Winter kaputt geht. So stelle ich mir Kundendienst oder besser gesagt Service vor. Immerhin schreibe ich das hier an „service@miropdo“, oder?

Wollen Sie das Spielchen wirklich so weitertreiben und Kunden verlieren oder wollen Sie selbst von dem Mangel am Schuh überzögen und klären dass dann mit dem Hersteller?

Sie können mir aber auch gerne eine Liste mit möglichen Gutachtern zukommen lassen. Die Kosten trägt ja Ihr Haus wenn er den „offensichtlichen“ Konstruktionsfehler sieht.

Ich möchte mich nicht streiten wegen so was, aber ich erwarte dass man eine berechtigte Reklamation ernst nimmt und nicht einfach abwiegelt. Sie können das gerne auch an Ihren Teamleiter weitergeben wenn der hier entscheiden kann. "

2. Antwort von Mirapodo

"ein defekt hat ja im ersten Moment nichts mit Service zu tun. Sondern viel mehr damit wie der Artikel beschaffen ist und wie er genutzt wird.

Bedauerlicherweise ist es nun mal so, dass Sie nach 6 Monaten in der Pflicht sind. Das hat sich nicht mirapodo ausgedacht.

Wie Sie das bewerkstelligen kann ich Ihnen leider nicht sagen, da diese Vorgänge in Ihrer Verantwortung liegen. "

Ausgang:
Nachdem sich Mirapodo auf - wie ich finde - dreiste Art quer gestellt hat, habe ich mein Glück direkt beim Hersteller, der Firma Rieker, versucht. Als hätte man sich abgesprochen, wir darauf verwiesen, dass man ja als Hersteller sich nicht um Reklamationen von Endkunden kümmern kann und dass man sich doch bitte an den jeweiligen Händler wendet.

Jetzt bin ich ehrlich gesagt stinksauer und kann versichern, dass ich weder bei Mirapodo nochmals Kunde sein werde und dass ich mir nie wieder Schuhe von Rieker kaufen werde.





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!