Startseite > Netzclub > gelöste Beschwerde-Nr.: 65759 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Dies ist eine Folgebeschwerde zu folgender Beschwerde, da blau.de mittlerweile den schwarzen Peter zurückgeschoben hat an Netzclub.net:

http://de.reclabox.com/beschwerde/64820-blau-mobilfunk-hamburg-blau-de-nettokom-baut-mist-bei-portierung-totalausfall#comments

Hier die Zusammenfassung der Geschehnisse:

Am 18.06.2013 hatte ich nach zwei Wochen Wartezeit einen Portierungstermin von netzclub.net zu blau.de (Nettokom).

Passiert ist jedoch gar nichts, außer dass netzclub mir die 25,-- € Portierungsgebühr abgebucht hat.

Der Service von blau.de und netzclub.de schwankt zwischen lustlos, desinteressiert und unverschämt. Zuletzt wollte man mir sogar unterstellen, mein Handy hätte einen Netlock und ich wäre quasi zu blöd, das zu wissen.

Mein Handy hat natürlich kein Net- und Simlock. Die Simkarte wurde in mehreren Handys ausprobiert und sie funktioniert einfach nicht, weil man intern irgendwelchen Murks gemacht hat bei der Portierung. Dies hat man mittlerweile sogar zugegeben, leider aber nicht schriftlich.

Mittlerweile wurden 4(!) Portierungstermine vom Provider angesetzt und sogar ein Vorgang (Beschwerde) bei der BNA eingeleitet (meinerseits). Die BNA hat mir die Eröffnung des Vorganges bestätigt. (Bislang ohne Ergebnis)

Auch zwei weitere Portierungsversuche zu einem alternativen Provider (simquadrat) endeten ergebnislos. (Fehler) Diese Versuche wurden erforderlich, weil blau.de mittlerweile aufgegeben hat und die Portierungsabteilung mir telefonisch nach diversen Nachfragen mitteilte: "Wir wissen auch nicht, woran es liegt, aber sie wollen ja sicherlich nach all dem sowieso nicht mehr zu uns. "(!)

Da Netzclub die Nummer aber bei einem der Portierungstermine einfach deaktiviert hat, waren blau.de und netzclub.net auch nicht mehr in der Lage den Vorgang zu canceln. Laut Netzclub lässt sich die Nummer nicht mehr reaktivieren, ist aber "irgendwo noch vorhanden".

Aussage von Netzclub: "Ja, wir wissen, dass das jetzt für Sie nicht wirklich befriedigend ist".

Nun droht also meine wirklich wertvolle Rufnummer verloren zu gehen, weil sie irgendwo zwischen zwei Providern im Nirvana festhängt und somit alle Portierungsversuche fehlschlagen. Die Provider reagieren selbst auf Fristsetzungen nicht mehr.

Von blau.de wurden mir mittlerweile 50 Schadensersatz EUR überwiesen (für nutzlos bezahltes Startpaket, Portierungsgebühr und Hotlinegebühren für dutzende Anrufe). Doch dies bringt mir wenig, wenn die Rufnummer komplett verloren geht, was wohl nach 90 Tagen definitiv der Fall ist. (Von der Ausfallzeit ganz zu schweigen)

Die Rufnummer war eine gut zu merkende "VIP"-Rufnummer, die sicherlich einen deutlich größeren Wert hat, als eine normale Rufnummer. Und selbst mit einer normalen Rufnummer wäre die Sache mehr als ärgerlich.





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!