Startseite > EUROPCAR Autovermietung > Beschwerde-Nr.: 34038 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Sehr geehrte Damen und Herren,

in o. g. Sache darf ich Sie auf einige Dinge hinweisen, die mir und meiner Frau im Zusammenhang mit der o. g. Reservierung in Luton/England widerfahren sind.

In Luton am 24.09. um ca. 10:30 Uhr ankommend war zunächst Ihr Schalter am Flughafen nicht besetzt. Ein handgeschriebener Zettel als Aushang wies jedoch daraufhin, dass man sich doch bitte in das außerhalb des Flughafens gelegene Autovermietungszentrum begeben möchte, welches durch einen Busshuttel zu erreichen sei.

Mit eben diesem Bus an Ihrem Schalter im Vermietungszentrum angekommen, war erst einmal eine halbe Stunde Warten angesagt, denn vor Ihrem Schalter war eine Schlange Kunden, die in Dreierreihe auf Abfertigung wartete. Dann endlich von einem Mitarbeiter bedient, der schon sichtlich genervt schien, war dann Duschen im strömenden Regen angesagt, bis das zugewiesene Fahrzeug gefunden wurde, welches allerdings zugegebenermaßen in ordentlichem Zustand war.

So weit so schlecht, zumindest hatten wir dann relativ nass ein ordentliches Auto, obwohl auch hier anzumerken ist, dass ein bezahltes Upgrading z. B. auf ein Automatikfahrzeug aus Kapazitätsgründen leider nicht möglich war.

Am Ende der Mietzeit wieder, wie vereinbart, an gleichem Ort angekommen, wollten wir das Fahrzeug, wie ebenfalls vereinbart, aufgetankt und mängelfrei wieder zurückgeben und wandten uns an den zuständigen Mitarbeiter am Serviceschalter, der uns allerdings zum Rücknahmepunkt auf dem Parkplatz schickte.

Da es in Strömen regnete, ging ich allein auf den Parkplatz, Schirme waren leider nicht vorhanden und machte den Mitarbeiter ausfindig, der für die Rücknahmen zuständig war, der jedoch gerade mit mehreren Rücknahmen zu tun hatte und mir bedeutete, dass ich doch bitte warten solle, bis er fertig sei.

Ich bedeutete ihm höflich, dass es stark regnet und ich sicher nicht im Regen auf ihn warten werde, bis er denn fertig ist, worauf er mir harsch entgegnete, ich solle dann doch gefälligst zum Schalter in der Rücknahmestation gehen.

Das tat ich dann auch, nur leider herrschte mich der Mitarbeiter am Schalter an, ich solle doch zur Rücknahmestation gehen, worauf ich ihn darauf hinwies, dass es stark regnete und ich keine Veranlassung sehe, dann nass die Station zu verlassen, und übergab ihm Schüssel und Zulassung sowie den Mietvertrag.

Ziemlich verärgert zog sich der Schaltermitarbeiter dann selbst eine Regenjacke an, die mir fehlte, und stürmte zum Rücknahmeschalter und wart nicht mehr gesehen.

Nach einiger Zeit des Wartens mussten auch wir gegen 15:30 Uhr das Autovermietungszentrum verlassen, um pünktlich einchecken zu können. Leider ohne Rechnung, ohne Abrechnung oder irgend etwas in der Hand.

Dass ich nach diesem Verhalten, welches mir bei Europcar als "Serviceleistung" entgegengebracht wurde, wohl davon absehen werde, das nächste mal wieder bei Ihnen zu buchen, versteht sich von selbst, und empfehlen kann ich Ihre Firma nur, wenn vollständige "Kampfausrüstung" mitgeführt wird. In Zivilkleidung sollte man bei Ihnen besser nicht buchen - Ihre Mitbewerber sind da weiter!

Ich hoffe sehr, ich erhalte doch noch irgendwann einmal meine Rechnung oder Abrechnung und verbleibe,

mit freundlichem Gruß

Andreas M. J. Cramer





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!