Startseite > EnBW Energie Baden-Württemberg > gelöste Beschwerde-Nr.: 238414 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Trotz diverser E-Mails, Telefonate und Mahnung mit Fristsetzung zum 21.09.2022 (Lesebestätigung) wird von der EnBW einfach keine Jahresabrechnung erstellt. Gesetzliche Frist dazu von sechs Wochen ist längst überschritten.

Aus der Abrechnung wird uns ein Guthaben zustehen von ca. 119 EUR plus Bonuszahlung 124 EUR.

Es handelt sich um Wärmestrom mit Kaskadenmessung. Es muss eine Differenz aus zwei Zählerständen gebildet werden. Der Netzbetreiber Netze-BW hat die korrekten Zählerstände zur Differenzbildung dazu gemeldet am 15.07.2022. Wir haben ebenfalls gemeldet an EnBW und Screenshots geschickt, welche Differenz gebildet werden muss.

Telefonisch wurde ich am 02.08.2022 vertröstet, dass es bei der Kaskadenmessung zu Bearbeitungsrückständen kommt und es ja sogar Kunden gäbe, die seit Monaten auf die Jahresrechnung warten.

Das ist absolut nicht nachvollziehbar und ein Armutszeugnis für so einen Konzern. Das Messkonzept ist nicht gerade in mehreren tausend Haushalten verbreitet im Einzugsbereich der EnBW und selbst wenn, dann muss es möglich sein, eine oder mehrere Personen dafür abzustellen, die Rechnungen für diesen Personenkreis zu erstellen.





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!