Startseite > Energis-Netzgesellschaft > gelöste Beschwerde-Nr.: 232808 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Seit 2017 betreibe ich eine PV-Anlage zusammen mit einer Wärmepumpe.

Hierzu hat mir die energis-Netzgesellschaft mbH eine Kaskadenschaltung mit insgesamt 3 Stromzählern installiert. Seit 2017 werden jährlich die Zählerstände für den Verbrauch an die Stromlieferanten übermittelt. Gemäß Schreiben mit zum Vorgang NV-7480 vom 14.06.2017 zur Power-to-Heat-Verschaltung wird jedoch seitens der energis-Netzgesellschaft darauf aufmerksam gemacht, dass niemals der Zählerstand an den Stromlieferanten übermittelt werden darf, da dies zwangsweise zu fehlerhaften Abrechnungen führt.

Seit 2018 übermittelt jedoch die energis-Netzgesellschaft mbH ausschließlich Zählerstände, sodass hier jedes Jahr mehrere Stunden Arbeit in die Aufklärung und Korrektur der Rechnungen fließt. Eine Mitarbeit geschweige Interesse seitens der energis-Netzgesellschaft liegt auch nach 5 Jahren noch nicht vor.

Auch aktuell habe ich schon wieder 4 Stunden in Telefonschleifen verbracht und werde zwischen der energis-Netzgesellschaft mbH, der Prego-Service (Dienstleister der energis-Netzgesellschaft) und dem Stromlieferanten hin und her verwiesen.

Eine Lösung des Problems ist nicht absehbar, da sich niemand verantwortlich fühlt.





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!