Startseite > Schleswiger -AG > gelöste Beschwerde-Nr.: 227732 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Zu einer über Check24 vermittelten und über den Schleswiger Versicherungsservice (Makler) abgeschlossenen Wohngebäudeversicherung wurde seitens des Maklers in 03.2021 mir ein "zweiter" Versicherungsschein übersandt, der sich im Nachhinein als Mehrfachvertrag heraus.
Laut Mitteilung des Maklers erfolgte die Ausstellung des Versicherungsscheins anlässlich des Wechsels des Risikoträgers (aktuell Württembergische Versicherung, zuvor Schleswiger Versicherungsverein AG), zudem musste aus organisatorischen Gründen die Versicherungsscheinnummer neu vergeben werden. Wenige Tage später erhielt ich dann seitens des Schleswiger Versicherungsvereins eine Beitragsrechnung über die Jahresprämie (diese wurde nach Rücksprache mit dem Schleswiger Versicherungsverein bis dato von mir nicht beglichen). Seitens des Maklers wurde der Beitrag am 06.04.2021 per Lastschrift eingezogen (die Lastschrift wurde von mir willentlich nicht widerrufen). Mit Schreiben vom 07.06.2021 verlangte ich gemäß § 79 VVG die Aufhebung des zweiten Vertrags rückwirkend zum Beginn 01.04. des Versicherungsjahres und die Erstattung des von mir bezahlten Beitrags bis zum 29.06.2021. Eine Antwort hierauf erhielt ich nicht, eine Aufhebung des Vertrags erfolgte bis dato nicht, auch wurde ein Beitrag bislang nicht erstattet. Check24 (Sachversicherung bemühte sich, ihrerseits eine Rückmeldung vom Makler zu erhalten, jedoch lag laut Aussage des Leiters Sachversicherung am 30.06.2021 eine solche nicht vor.





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!