Startseite > Fincallorca > Beschwerde-Nr.: 226299 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Wir sind ein Gruppe von 10 Personen (fünf Ehepaare seit 40 Jahren miteinander befreundet) und haben in 2019 eine finca auf Mallorca gebucht.
Reiszeitraum 30.05. - bis 06.06.2020, doch dann kam Corona und die weltweite Reisewarnung, also wurde die Reise umgebucht auf Juni 2021.

Zur bereits geleisteten Anzahlung von 933 € wurden 57 € nachgezahlt und alles war erst mal gut. Bis jetzt: aufgrund der derzeit geltenden Vorschriften auf Mallorca dürfen aktuell nur zwei Haushalte in der gebuchten finca Urlaub machen. Da wir aber fünf Haushalte sind, wollen wir die Reise erneut verschieben, gerne auf nächstes Jahr. Dies wird abgelehnt von fincallorca. Als Alternative würden wir auch einen Gutschein akzeptieren über die Anzahlung und so könnten wir nächstes Jahr eine andere Finca buchen und dort Urlaub machen, alle zusammen! Das wird aber auch abgelehnt von fincallorca!

Statt dessen werden wir zur Stornierung genötigt und sollen die Restzahlung leisten, eine Gegenleistung können wir wohl nicht erwarten, denn anreisen können wir nicht gemeinsam, nur zwei Haushalte. Würden wir mit fünf Haushalten anreisen würden wir gegen die aktuelle Vorschriften verstoßen und das ist in Spanien sicherlich nicht lustig! Wir bekommen es nicht schriftlich, das wir anreisen sollen, werden nur aufgefordert zu zahlen. Wir haben bereits eine online Schlichtungsstelle eingeschaltet.

Ich bin eine der Mitreisenden und fühle mich abgezockt. Das kann doch nicht rechtens sein?





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!