Startseite > GLS Austria > Beschwerde-Nr.: 212499 > Eingabeformular Firmenantwort
Wollen Sie auf diese Beschwerde antworten?

Wie die meisten hier, habe ich seit Jahren keine gute Erfahrung mit jeglichen Paketdiensten gemacht, und kenne schon so alles, was hier bis jetzt geschildert wurde.

Jedoch, dass was sich GLS jetzt leistet, ist schon eine Stufe weiter und grenzt an kriminiellem / strafrechtlichem Verhalten.

Ich erwarte eine sehr wichtige Sendung aus London - geschäftliche Unterlagen, wo meine Unterschrift notwendig ist, um ein großes Geschäft abzuschließen. Mein Partner versendet dies aus London über RoyalMail, eingeschrieben mit „International Tracked and Signed“. Machen wir immer so, nie Probleme gehabt.

Als ich im Tracking danach gesehen habe, dass sie Sendung dem „Delivery Partner: GLS“ übergeben wurde, hatte ich sofort ein mulmiges Gefühl. Hätten wir gewusst, dass es dort landet, wurden wir niemals eine so wichtige Sendung der GLS überlassen. Aber gut, konnte man nicht wissen, und wir hofften aufs Beste.

Es fing auch gut an - schon nach kurzer Zeit war die Sendung in Österreich (GLS Zentrum Leobenforf). Und anscheinend ist es dort so angenehm für die Pakete, dass meine Sendung seit dem 19. Mai dort war und sich einfach nicht auf den Weg nach Wien machen wollte.

Wollte telefonisch nachfragen, geht leider nicht (Tonband sagt "wegen Korona"!). OK, ich schicke eine E-mail am 3. Juni. Überraschenderweise kommt binnen wenigen Minuten eine Antwort mit einer weniger erfreulichen Nachricht: "Ticket (670117): Laut unseren vorliegenden Aufzeichnungen befindet sich Ihr Paket derzeit in Klärung - dh. Ihre Sendung ist nicht lokalisierbar. Ich bitte Sie Ihren Versender zu kontaktieren, damit dieser bei seiner zuständigen Niederlassung eine Nachforschung einleitet."

Perfekt, die haben keinen Schimmer, wo meine wichtige Sendung ist. Ich informiere meinen Partner in London, er startet den „Claim Process“ bei der RoyalMail.

Jetzt kommt jedoch der wirklich interessante Teil - seit gestern (4. Juni 12:00, ein Tag nach meiner E-Mail, übrigens) ändert sich der Status auf einmal auf "The parcel has been delivered."! Ich habe jedoch keine (!) Sendung erhalten, eine Nachricht gibt es auch nicht. Wie kann diese Sendung auch zugestellt werden, ohne meiner Unterschrift? Sollte es eine geben, ist es eine Fälschung!

Wollte wieder anrufen - geht nicht, Corona. E-Mail geschickt, keine Antwort.

Werde jetzt meine Rechtsschutzversicherung informieren und über meinen Anwalt eine Klage einbringen. Hier gibt’s einiges was Strafrechtlich relevant ist, angefangen von eventueller Urkunden-Fälschung.

Ich glaube nicht mehr, dass ich meine Sendung jemals wiedersehe. Meine Partner in London sind am Verzweifeln. Unglaublich so etwas.





Bitte füllen Sie alle Angaben vollständig aus.
Firma / Institution 
Adresszusatz 
Straße und Hausnummer 
Ort  PLZ
Land 
Bereich / Abteilung 
Ansprechpartner 
Position 
Telefon  Fax
Ihre E-Mail-Adresse 
Ja, ich habe die Nutzungsbedingungen gelesen und akzeptiert.


Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie der Cookie-Nutzung zu. Mehr Infos OK, alles klar!