15 Views | 29.08.2023 | 17:45 Uhr
geschrieben von Vanessa -.

XXXLutz KG (Wels)

Möbel kaufe ich nicht mehr da.

Esstisch und Schlafzimmerkasten lassen auf sich warten.

Wir haben ein paar Möbel bei Lutz gekauft.

Das einzige, was wirklich hingehauen hat, war der Sofakauf (aber was kann man da schon wirklich falsch machen).

Ein paar Monate später haben wir einen Esstisch, Sessel und Eckbank gekauft. Lieferzeit 8-10 Wochen, war voll okay, wir waren bald dran.

In die Wohnung können wir eh erst ab September. Im Juni wurden wir dann gefragt, ob sie unsere Sachen noch weiter lagern sollen (haben vorher mit einer Verkäuferin bei XXXLutz ausgemacht, dass wir, wenn wir die Sachen noch nicht brauchen würden, die noch etwas bei ihnen lagern können).

Wir haben das Lieferdatum dann noch um einen Monat verschoben. Wichtig wäre jetzt, dass sie uns zu diesem Zeitpunkt gesagt haben, dass alles da ist, also Sessel, Tisch und Eckbank.

Einen Monat später, am Tag, bevor die Ware dann zu uns in die Wohnung kommen sollte, erreichte uns dann ein Anruf, dass der Tisch jetzt fehlt. Haben wir beide nicht wirklich verstanden, da uns ja vor einem Monat noch gesagt wurde, dass der schon da war und jetzt wäre er einfach verschwunden. Wir gehen davon aus, dass er einfach weiterverkauft wurde. weil wenn mir etwas abgeht, hätten sie das ja im Juni schon bemerkt, oder?

Auf jeden Fall haben wir jetzt bald September, und ich hab immer noch keine Auskunft über meinen Tisch!

Arbeite selber im Bereich Verkauf, da wird schon geschaut, wenn etwas fehlt, dass das so schnell wie möglich zum Kunden kommt. Der Kunde muss nicht noch ewig warten und nicht mal eine Auskunft bekommen, wann die Sachen jetzt genau ankommen.

Weiteres hatten wir auch Probleme mit unserem Schlafzimmerkasten. Den haben wir vor 8-9 Wochen gekauft, so auch die Lieferzeit. Haben bei dem Kasten eine Sonderanfertigung machen lassen, weil es nicht anders gegangen wäre. Gestern hab ich dann den Herrn, der uns das gemacht hat, mal angerufen, wann wir mit dem Kasten rechnen können. Der hat mir den gesagt, dass der Kasten diese bzw. nächste Woche kommt, das hat mich fürs Erste echt positiv überrascht - dass es nicht dabei bleibt, war auch klar! Zu meinem Partner hat er gesagt, dass er andere Schubkästen von einer Partnerfirma machen lassen muss, weil das die Firma nicht kann. Mein Partner hat dann gefragt, ob das die Lieferzeit beeinflusst. Nein, hieß es - jetzt können wir noch drei bis vier Wochen auf die Schubkästen warten.

Weiß nicht, was das soll. Jetzt haben wir eh mehrere Sachen dort gekauft, und dann haut das immer noch nicht hin. Habe bei keinem anderen Möbelhaus solche Probleme gehabt wie dort.

Da ist man wirklich froh, wenn man nicht mehr hin muss.

Meine Forderung an XXXLutz KG: Ich möchte keine Erstattung, ich möchte einfach meinen Esstisch!

19.09.2023 | 21:05
von Vanessa -. noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden