46 Views | 29.06.2023 | 10:13 Uhr
geschrieben von Willi Matkovits

Billa Plus (Wiener Neudorf)

Billa Plus - leider nicht mehr

Bisher war ich bzw. meine Gattin gerne Kunde im Billa plus Markt in Eisenstadt und wir haben den Markt ca. 2 x je Woche besucht.

Das hat sich so abgespielt: Ich bin auf den Parkplatz eingefahren, habe meine Gattin zum Einkauf aussteigen lassen und bin wieder weggefahren. Wenn dann mein Gattin mit dem Einkauf fertig war, hat sie mich angerufen und ich war sie abholen. D. h., ich habe den Parkplatz als Zubringer und Abholer benutzt und war selbst kein Kunde.

Seit Neuestem sind da am Parkplatz Schilder angebracht, dass man den Parkplatz nur als Kunde nutzen darf. Da ich ja kein Kunde im eigentlichen Sinn bin, riskiere ich daher eine Besitzstörungsklage der "Parkraumbewirtschaftung". Ich teile ihnen hiermit mit, dass wir, d. h. meine Gattin und ich, den Billa Plus-Markt meiden werden, um uns eventuelle Anzeigen zu ersparen bzw. vielleicht im Nachhinein bei Gericht nachweisen zu müssen, dass wir einkaufen waren. Ob ich dann als Zubringer und Abholer straffrei bleibe, sei dahingestellt. Ich will mir das ersparen.

Sie verlieren damit zumindest einen Kunden.

Gestern habe ich dann folgendes gemacht: Vor der Einfahrt zum Parkplatz des Billa plus Marktes in Eisenstadt ist ein relativ großes Schild angebracht, wo zu lesen ist, wie der Parkplatz zu nutzen ist. Ich habe versucht, dieses Schild vom Auto aus zu lesen. Dies ist praktisch unmöglich, da viel zu kleingeschrieben. So bin ich ausgestiegen und zum Schild gegangen, um dies zu lesen.

Erfolg war ein Hupkonzert. Danke, liebe Bill-Verantwortlichen!

Meine Forderung an Billa Plus: Keine Forderung, da ich nicht mehr zum Billa Plus hinfahre.

29.06.2023 | 10:31
von Willi Matkovits | Regelverstoß melden
Mein Beitrag ist zwar von der Zensur gekürzt worden, aber der Inhalt ist zumindest inhaltlich gleich geblieben.

29.06.2023 | 10:49
von Willi Matkovits | Regelverstoß melden
Hier noch das "Schild" vom Auto aus gesehen. Keine Ahnung warum das System mein Bild um 90 Grad verdreht.
1 reclabox beschwerde de 504012 teaser 2 reclabox beschwerde de 504012 teaser

08.07.2023 | 14:57
von Willi Matkovits | Regelverstoß melden
Folgede Mitteilung habe ich heute vom Billa Kundenservice erhalten.

Die Schilder wurden angebracht um Dauerparker am Kundenparkplatz zu vermeiden.

Der Parkplatz soll den BILLA PLUS Kundinnen und Kunden während Ihres Einkaufs zur Verfügung stehen.

Parken Fahrzeuge länger als die angeführte, erlaubte Parkdauer haben die Fahrzeughalter mit einer Strafe zu rechnen.

Gerne teilen wir Ihnen mit, dass ein ein- und wieder ausfahren, ohne zu parken, nicht zu einer Besitzstörungsanzeige führt – es geht hier rein um die abgestellten Fahrzeuge!

Wir hoffen, Sie und Ihre Gattin weiterhin als Kunden begrüßen zu dürfen und wünschen Ihnen ein schönes Wochenende!