4 Views | 28.02.2023 | 10:27 Uhr
geschrieben von Elisabeth Dr.Hofer

Billa Aktiengesellschaft (Wiener Neudorf)

Call-Center Mitarbeiter kennt sich nicht aus und ist unhöflich

Gnadenhalber gibt der Herr am Telefon falsche, nutzlose und unhöfliche Antworten.

Problem war, dass trotz gemeinsam kontrollierten Feldern, die alle richtig ausgefüllt waren, der Bestellvorgang nicht vollendet werden konnte. Er meinte, man könne sehr wohl auch als Gast bestellen.

Sein Vorschlag, alles einfach noch einmal einzugeben, war natürlich nicht akzeptabel, da im Warenkorb bereits mehr als 40 verschiedene Produkte waren.

Dann meinte der Call-Center Angestellte, ich solle mich doch mit der externen Firma, die die Zahlungen für Billa verarbeitet, am Montag in Verbindung setzen, um das Problem technisch zu lösen, da er sich nicht auskennt. Er gehe nur seinen Fragenkatalog durch.

Als ich meinte, dass das mir als Billakunden mit einem sehr vollen online Warenproben jetzt nicht wirklich weiterhelfe, wurde er noch unhöflicher, ich blieb ruhig.

Als er sich fertig darüber ausgelassen hat, wie mühsam es sei, Kunden etwas zu erklären, die sich offensichtlich nicht mit einem Computer auskennen, fragte ich ruhig nach seinem Namen.

Er regte sich weiter auf und meinte, er arbeitet schon so viele Jahre im Call-Center und kennt sich sehr gut aus in dem Job. Dann nannte er mir endlich zögerlich seinen Namen und wollte noch weiter mich als Kundin "ausschimpfen".

Ich glaube nicht, dass er sich einem Mann gegenüber am Telefon getraut hätte, seinen offensichtlichen Grant so auszulassen, wie bei mir. Das geht wirklich einfacher Frauen gegenüber.

ich meinte ruhig, dass ich dieses Telefonat jetzt beenden werde. Von nun an werde ich Billa auch als Supermarkt meiden, es gibt genug andere Lebensmittelgeschäfte in Wienю

Meine Forderung an Billa Aktiengesellschaft: Schulungen für Mitarbeiter, die am Telefon Kunden betreuen, und nicht verscheuchen sollen.