Von GLS Austria beantwortete Beschwerde. | 114 Views | 07.12.2021 | 21:48 Uhr

GLS Austria (Ansfelden)

Absichtlich zum Paketshop?

Paket wurde nicht zugestellt, trotz ganztägiger Anwesenheit zu Hause.

Kein Zettel, kein Abholschein, nur eine E-Mail, dass ich nicht angetroffen wurde.

Meine Lieferung landete in einem von Paketen völlig überfüllten orientalischen Lebensmittelladen. Nein, das war nicht der Paket-Shop in meiner Nähe. Da hätte es noch drei andere gegeben, mit ebenfalls passenden Öffnungszeiten.

Zwischen den Regalen stapeln sich Pakete fremder Menschen. Adressen und Namen waren eindeutig erkennbar. Völlig ungeschützt. Während der Inhaber/Mitarbeiter (der es nicht einmal schafft sein verdammtes Handy wegzulegen und während einer Kunden-Interaktion telefoniert) mein Päckchen im Hinterzimmer suchte, waren die fremden Pakete völlig unbeaufsichtigt. Da hätte sich jeder einfach bedienen können. Während rotzfrech hinten das Schild "Auszeichnung GLS Paket Shop des Jahres 2018" hängt.

Meine Vermutung: das hat System. Der Zustand des Ladens ist ekelhaft und die Pakete sind wohl nur noch die einzige Einnahmequelle.

Schön, wenn's dann einen Fahrer gibt, der erst gar nicht zu den Adressen fährt (wie gesagt: kein Zettel, kein Abholschein), sondern einfach dort abgibt, oder?

Meine Forderung an GLS Austria: Stellungnahme

Firma hat geantwortet nach 28 Tage nach 28 Tage
05.01.2022 | 14:07
Firmen-Antwort von: GLS Austria
Abteilung: SOME

Guten Tag.

Bei der Lieferung an Privatpersonen sieht der Prozess vor, dass der Zusteller läutet und eine Benachrichtigungskarte hinterlässt, wenn er den Empfänger nicht antrifft.

Geschieht das nicht, entspricht das in keiner Weise den Abläufen, die GLS vorsieht und die wir unseren Transportpartnern sowie ihren Zustellern vermitteln.

Wir würden Ihr Anliegen gerne genauer überprüfen.

Bitte lassen Sie uns ein E-Mail an paketinfo spider monkey gls-austria.com zukommen und fügen die Paketnummer, die Lieferanschrift und die Beschwerde-Nr.: 231782 an.

Vielen Dank und Liebe Grüße Alex