Durch Media Markt Österreich endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 88 Views | 20.05.2021 | 22:29 Uhr
geschrieben von Alex Kopp

Media Markt Österreich (Vösendorf)

Letztklassiger Kundenservice

Nach nur ca. zweieinhalb Monaten begann unser Vollautomat zwischen dem Auslauf zu tropfen. Mit einem Beweisvideo und dem Vollautomaten ging es somit zum Mediamarkt.

Vor Ort wurde uns gesagt, dass das Gerät zur technischen Überprüfung muss.

Da es sich offensichtlich um einen Defekt handelt, bat ich um einen Tausch des Gerätes (NP: € 600,-!). Herr G. meinte, er müsse dies zuerst überprüfen lassen, wir könnten ja auch einen Kaugummi im Gerät platziert haben wie er es angeblich bei Kunden schon mal erlebt hat) - danke für diese Unterstellung!

Wir haben gebeten, den Ablauf der Überprüfung bitte möglichst schnell zu erledigen. Uns wurde übrigens KEIN Ersatzgerät angeboten, sondern wir mussten danach fragen. Beim Kauf eines derart hochwertigen Produkts fände ich das als selbstverständlich.

Aus hygienischen Gründen gibt es keinen Vollautomat, sondern eine Nespresso - doch diese war derart verschmutzt dass wir ablehnten, das zum Thema „hygienisch“!

Auch auf unsere vorige Bitte, uns ein paar Kapseln mitzugeben (diese müssten wir sonst wieder extra bezahlen) da ja Nespressovertreter fast immer vor Ort seien, wurde mit einem „das darf ich nicht! “ abgewürgt.

Auf unsere Aussage, dass wir eine derart lange Zeit nicht ohne Kaffeemaschine sein wollen, meinte Herr G. dass dies nicht „lebenswichtig“ sei!

Ich schlug somit vor, das gleiche Gerät zu kaufen, aber mit seiner Bestätigung dass er das Gerät zurücknimmt falls unsere reparabel sein würde. Auch dieser Vorschlag wurde von Herrn G. abgelehnt - ich hätte dann also zwei Geräte.

Was muss man tun, dass man beim Mediamarkt kundenfreundlich behandelt wird? Ein teures Produkt zu kaufen und persönlich vor Ort zu sein reicht wohl nicht aus.

Auf meine Beschwerde wurde ich von Frau Sch. angerufen, die vollstes Verständnis für meine Situation zeigte.

Auf mein Verlangen, dass der Ablauf beschleunigt wird und wir uns für eine derartige Behandlung ein Entgegenkommen erwarteten meldete Sie sich zwei Tage später.

Das Gerät sei defekt, wir bekommen eine Neue. Auch meine Bitte, als Entgegenkommen, auf ein besseres Gerät mit einer geringen Aufzahlung, wurde bestätigt.

Vor Ort dann die nächste Überraschung: Aktueller Preis des selbigen Vollautomat 699,-, besseres Gerät 799,- (dieses wurde mir um 749,- angeboten), ich erwartete mir also eine Aufzahlung von 50,-!

Da aber mein Gerät damals 599,- kostete, wurde 150,- Aufzahlung verlangt, was ich ablehnte und das gleiche Gerät verlangte.

Dafür wollte Frau Sch. dann eine Aufzahlung von 100,-!

Ich muss also dafür Geld zahlen, dass ich eine Gerät, welches ohne mein Verschulden kaputt geht, ich wieder bekommen.

Sie meinte, dass Mediamarkt ein gewinnorientiertes Unternehmen ist und sie da nichts machen könnte.

Fazit: Mediamarkt ist nur daran interessiert Gewinne zu erzielen, das Zufriedenstellen deren Kunden ist da letzt-/zweitrangig.

Wir werden nur noch in anderen Fachmärkten oder online einkaufen, weil wir dort, auch wenn wir nicht persönlich vor Ort sind, besser behandelt werden als bei Mediamarkt.

Meine Forderung an Media Markt Österreich: Da MM nur auf Gewinne aus ist, erwarte ich mir hier nichts.

20.05.2021 | 22:29
Firmen-Antwort von: Media Markt Österreich
Abteilung: Social Media Team

Sehr geehrter Kunde! Es tut uns sehr leid, dass Sie mit dem Service bei uns nicht zufrieden waren. Es entspricht dem normalen Ablauf, dass ein Schaden immer erst überprüft werden muss, bevor weiter vorgegangen werden kann. Wir bedauern sehr, dass Ihnen der Lösungsvorschlag vom Markt nicht gefallen hat. Ihnen wurde angeboten das gleichwertige Gerät zum selben Preis sprich € 599,- zu erhalten (ohne Aufpreis) oder das nächstbessere um € 749,- statt um € 799,-. Wir bedauern sehr, dass ein Entgegenkommen von 50 Euro bei einem besseren Gerät nicht Ihren Vorstellungen entsprochen hat, können aber in dem Fall leider nichts anderes anbieten. Kundenzufriedenheit steht bei uns natürlich an erster Stelle, darum wollten wir Ihnen auch entgegenkommen und Ihnen einen zufriedenstellenden Lösungsvorschlag anbieten. Wir finden es sehr schade, dass uns das in Ihrem Fall nicht gelungen ist. Wir bedanken uns aber, dass Sie sich die Zeit genommen haben uns so ausführliches Feedback zu geben, da wir uns nur so verbessern können. Wir geben das natürlich gerne an die zuständigen Kollegen weiter und hoffen, dass Sie uns noch eine Chance geben. Mit freundlichen Grüßen Ihr MediaMarkt Team

24.05.2021 | 09:09
von Alex Kopp noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das gleichwertige Gerät wurde mir erst auf mein intervenieren um den gleichen Preis angeboten.
Anfänglich wollte man von mir 100,- Aufzahlung für das gleiche Gerät.
Das ist ein gewaltiger Unterschied - die Antwort von MM entspricht also nicht der Wahrheit!

26.05.2021 | 11:28
von MediaMarkt Österreich

Sehr geehrter Kunde! Es tut uns sehr Leid, scheinbar ist es hier zu einem Missverstädnis gekommen. Wir versichern Ihnen, dass es nur in unserem Interesse liegt für Sie eine zufriedenstellende Lösung zu finden, warum wir Ihnen auch das vorliegende Angebot gemacht haben. Leider können wir hier nur schwer mit Ihnen kommunizieren und würden Sie bitten sich in dieser Angelegenheit für alles Weitere an unser Kundenservice zu wenden. Mit freundlichen Grüßen Ihr MediaMarkt Team

05.06.2021 | 17:26
von Alex Kopp endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
MM verdreht immer die Tatsachen.
Ich habe den Vollautomaten woanders gekauft, wir werden NIE WIEDER bei Mediamarkt einkaufen.
Nochmals: Adäquater Kundenservice schaut anders aus.

Media Markt Österreich: Artikel erhalten aber keine Rechnung
Media Markt Österreich: Nie wieder Media Markt!
Media Markt Österreich: Lieferverzug
Media Markt Österreich: Waschmaschine falsch angeschlossen