95399 Views | 07.04.2014 | 11:34 Uhr
geschrieben von Peter Ehrlichmann

PS Profis (Dortmund)

Auto über das Fernsehen gekauft, Auto stark defekt!

Habe bei den PS Profis in der Folge 63 einen VW Touran gekauft, nach Aussage von den Profis ein Superauto!

Komme zuhause in Eckernförde an, leuchtet die Motorleuchte unterwegs, E-Mail geschrieben, keine Antwort. In die Werkstatt mit dem Touran - Lambdasonde defekt, also tauschen. Fahr aus der Werkstatt leuchtet wieder, fahre nach einigen Tagen in die Werkstatt und muß nun das AGR-Ventil tausche, dann wird festgestellt das die Steuerzeiten nich stimmen, als muß man den Kurbelwellensensor und dann auch noch den Nockenwellensensor austauschen. Doch nach einigen Tagen Leuchte wieder an und VW sagt das die Steuerzeiten nicht in Ordnung sind, muß nun erst einmal Geld verdienen, um noch mehr Geld für Reparaturen zu haben, lasse Auto also erst mal stehen. Nachdem Ich den Wagen dann wieder benutzt habe springt auf der Arbeit die Steuerkette über, also jetzt ist endgülti vorbei, also ADAC anrufen, abschleppen lassen und für €1800,- nun eine neue Steuerkette einbauen lassen, jetzt ist der Wagen in Ordnung nachedem Ich zum Kaufpreis von € 4.400,- noch mal ca. € 3.000,- investiert habe.

Ich weiß das ich nichts zurück bekommen werde, aber Ich wollte nur einmal sagen wie Charakterlos einige Fernsehpromis sind, Sie haben sich auf keine meiner Emails oder Anrufe zurück gemeldet, es interessiert Sie einfach nicht, haben ja durch die Sendung Ihr Geld im Sack! Armes Deutschland, wenn man sich in die Hände von Profis begibt und und dann sieht das man nur wieder einmal mittel zum Zweck ist.

Meine Forderung an PS Profis: Mein Recht als Mensch

14.04.2014 | 13:37
von Peter Ehrlichmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe Ich auch nicht anders erwartet, keinen Charakter die (Profis) zocken immer weiter die Leute ab

22.04.2014 | 16:02

06.05.2014 | 13:10

20.05.2014 | 13:58
von Peter Ehrlichmann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das sind eben "Profis" die haben es nicht nötig für Ihre Fehler einzustehen!
Wenn Ich die möglichkeit und das Geld hätte würde Ich vor das Gericht gehen, so etwas dürfte nicht erlaubt sein.
Peter Ehrlichmann

10.06.2014 | 17:16

30.06.2014 | 17:01
von Thomas Derfler | Regelverstoß melden
Also soweit ich das mitbekommen habe, hast du das Auto von einem Händler angekauft, nicht privat ('in der Folge hieß es Händler Mathias').

Da kannst deine Mängel über die Gewährleistung abwickeln. Also nicht an die PS Profis wenden, sondern direkt an den Händler, mit dem du den Kaufvertrag hast.

Da du ja alles schon auf eigene Rechnung bezahlt hast, obwohl es eigentlich ein Fall von Gewährleistung ist, kannst du die Reparaturkosten dem Händler in Rechnung stellen.

Ich muss sagen, dass so die österreichische Rechtslage ist, dürfte in Deutschland aber nicht viel anders sein. Du solltest eine Rechtsauskunft einholen. Problem könnte halt sein, dass die Gewährleistungsansprüche bereits verjährt sind.

30.06.2014 | 18:11
von Thomas Derfler | Regelverstoß melden
 spider monkey Recla-Boxler:
Kommissionsgeschäft ist wieder was eigenes. In der Folge hieß es, dass der Wagen vom Händler angekauft wurde, deshalb gehe ich mal davon aus, dass der Händler Vertragspartner war.

Das mit der Reklamation stimmt nicht, nennt man in Juristen-Deutsch "Ersatz des ersparten Aufwandes", in Österreich in § 1042 ABGB geregelt. Diesen Anspruch kann man geltend machen, ohne vorher den Vertragspartner auf Verbesserung in Anspruch genommen zu haben.

Der Käufer hat hier einen Reperaturaufwand geleistet, der eigentlich ein Aufwand des Verkäufers ist, diesen Reparaturanspruch kann man geltend machen.

Aber wie gesagt, dass die Ö-Rechtslage, aber "Ersatz des ersparten Aufwandes" gibt es wohl in Deutschland auch.

10.08.2016 | 12:24
von Heinz Otto | Regelverstoß melden
Das ist ja unglaublich. Auch wenn es schon über zwei Jahre her ist sage ich noch was dazu, das hätte ich von denen nicht gedacht.
Vertragspartner hin oder her, wenigstens mal melden ist ja nicht zu viel verlangt.
Ich habe die immer gerne gesehen, aber das hat sich jetzt erledigt. Nie wieder!

03.03.2018 | 14:12
von Stefan Meier | Regelverstoß melden
Autokauf ist doch Vertrauenssache. Ist etwa der gleiche Dumpfsinn wie "Wir kaufen Dein Auto", die dem Autoverkäufer suggerieren wollen, dass sie einen hohen Preis bekommen. Wer zahlt den hohen Preis der Händler? Und wer zahlt den noch höheren Preis, der Käufer? Merkt Ihr was?