4536 Views | 02.08.2012 | 20:22 Uhr
geschrieben von Christian Posch

Automobile Juric (Dachau)

Nur Lügen bei der Autoübernahme

Ich habe mir vor ca. einem Monat einen Gebrauchtwagen privat von Herrn A gekauft.

Herr A hat das Auto bei dem Autohändler "Automobile Juric" gekauft und eine Garantie/Versicherung bei der Real Garant über Automobile Juric abgeschlossen. Diese Versicherung kann bei einem Fahrzeughalter mit übernommen werden, solange der Verkäufer, in diesem Fall Automobile Juric, einverstanden ist.

Als ich das Fahrzeug von Herrn A gekauft hatte, setzte ich mich mit Juric in Verbindung, ob er was dagegen hätte, die Versicherung auf mich zu übertragen. Er hätte damit kein Problem, da ja die Versicherung von Herrn A bereits bezahlt worden ist. Auch Herr A telefonierte nochmals mit Juric, um das sicherzustellen. Gleiche Antwort: Kein Problem.

Da jetzt leider ein Schaden am Fahrzeug vorhanden ist, lehnte Automible Juric die Übernahme jedoch aus sehr unerklärlichen Gründen ab. Damit zahlt die Versicherung nicht.

Ich verstehe nicht, warum Automobile Juric jetzt ablehnt. Es wurde versprochen, dass die Übernahme der Versicherung kein Problem ist.

Automobile Juric hat den Verkäufer, Herrn A, und mich belogen! Anscheinend kann man in dieser Firma seine Meinung jederzeit ändern, und den Kunden nach Strich und Faden belügen. Das ist in meinen Augen reine Abzocke und mich würde es nicht wundern, wenn es beim Autokauf auch so zugehen würde!

Meine Forderung an Automobile Juric: Automible Juric soll der Übernahme der Versicherung wie versprochen zustimmen!

03.08.2012 | 01:56
Da fällt mir spontan ein. Männer wollen doch immer die Kings der Straße sein, und ja soooo toll Auto fahren können (Ironie an und aus). Und lassen sich dann so unglaublich naiv übers Ohr hauen.

Weshalb lässt man sich auf sowas ein? Ich als Frau würde mir nicht einmal ein Auto von privat kaufen, viel zu riskant. Und auf so eine undurchsichtige Sache hätte sich nicht mal meine Oma eingelassen, denn die hat mir schon immer gepredigt "lass dir immer alles schriftlich geben. " wie recht sie doch hatte.

03.08.2012 | 08:15
von Ein Kunde | Regelverstoß melden
 spider monkey 9479302
Die Real Garant ist eine B2B-Versicherung für Fahrzeugdefekte und hat damit mal nichts mit Fahren ohne Versicherung zu schaffen.
Ein Schaden innerhalb eines Monats unterliegt zudem meist der Gewährleistung. Diese gilt primär nur für Hr. A, welcher diese Rechte jedoch an den BF abtreten kann.

03.08.2012 | 12:41
von S. M. | Regelverstoß melden
Was sind denn die "sehr unerklärlichen Gründe"? Und vor allem, um welchen Schaden handelt es sich? Grundsätzlich sind bei derartigen Gebrauchtwagen Garantieversicherungen Verschleißteile nicht versichert d. h. fällt z. B. der Auspuff ab, ist dieses nicht versichert. Und selbst bei Aggregaten wie Motor, Getriebe, Lichtmaschine zahlt die Versicherung in der Regel anteilmäßig prozentual abgestuft nach Fahrleistung und/oder Fahrzeugalter. Das müsste aber alles auch in den Versicherungsbedingungen nachzulesen sein. Insgesamt stünde dann die Ablehnung der Schadenübernahme in keiner Verbindung zu der sicher möglichen Übertragbarkeit des Versicherungsschutzes.

11.08.2012 | 18:17
von Christian Posch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

26.08.2012 | 13:38
von Christian Posch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

02.10.2013 | 23:56
Der Beitrag ist zwar schon älter als ein Jahr, aber ich habe das verlangen einen Kommentar zu hinterlegen. Wenn man sich schon öffentlich beschwert, dann sollte man auch offen legen was für ein Schaden besteht, um welche Summe handelt es sich, wie viel Zeit ist nach dem Kauf des Fahrzeugs vergangen, ist den offiziell die Versicherung auf den neuen Besitzer übertragen worden? Wie viel Zeit ist den zwischen der "Bestätigung" und dem melden des Schadens vergangen? Auffällig ist das diese Beschwerde die einzige über diese Firma ist, die ich im Internet finden konnte, evtl. eine Rachebewertung? Ich hab persönlich bei dieser Firma dieses Jahr im April einen BMW 318D gekauft! Der Händler ist sehr nett und hat echt tolle Fahrzeuge auf seinem Platz stehen, oft sind die Fahrzeuge direkt von BMW abgeholt und Checkheft gepflegt! Ich kann diese Beschwerde leider überhaupt nicht nachvollziehen, aber solange nicht alle Fakten genannt wurden, muss sich jeder selbst eine Meinung bilden. Und die Überschrift / Behauptung passt irgendwie überhaupt nicht zum restlichen Text.