Durch GLS Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 232 Views | 09.01.2014 | 12:22 Uhr
geschrieben von Anna Partl

GLS Austria (Wien)

Pakete werden nicht zugestellt

Da es bei uns mittlerweile bei so gut wie jeder Bestellung, die über GLS ausgeführt, jedes Mal vorkommt, werde ich hier berichten.

Leider nimmt der Versender, über den wir regelmäßig bestellen, die GLS Dienste in Anspruch. Sonst würde ich alles versuchen, diesbezüglich auszuweichen auf einen anderen Zusteller.

Also:
Man findet dann (wenn überhaupt) eine Benachrichtigungskarte im Briefkasten, wo drauf steht, der Empfänger konnte nicht angetroffen werden.
Kann nicht sein - dank online Sendungsverfolgung habe ich mir an diesem Tag extra frei genommen und mit Zustellung gerechnet. (Dieses Szenario kommt wie gesagt mittlerweile jedes Mal vor).

Nachdem ich wirklich schwere Pakete bestelle (Katzenstreu), und kein Auto besitze, ist es mir nicht möglich, die Pakete vom Paketshop abzuholen (mal abgesehen davon, dass das nicht Sinn der Sache ist).

Aufgrund dessen, dass dies mittlerweile immer so abläuft, habe ich Kontakt mit GLS aufgenommen. Die vorherigen Male wurde dann 1-2 Tage danach auch tatsächlich zugestellt (trotzdem ärgerlich, wenn man sich wieder Urlaub nehmen muss), dieses Mal bekam ich eine kurze (anscheinend Copy&Paste) Antwort, sehr geehrte Damen und Herren, erneute Zustellung ist leider nicht möglich.

Das ist nun wirklich extrem ärgerlich. Ich habe über die Feiertage schon damit gerechnet, dass es länger dauern wird, nun zieht sich dieser Prozess schon 1,5 Wochen (seit Bestellung beim Versender).

Ich glaube mittlerweile, dass es sich hiermit um Einsparungen in der Firmenpolitik handelt. Es ist offensichtlich einfacher/schneller/sparsamer, die Pakete gesammelt beim jeweiligen Paketshop abzuliefern.

Aber als Kunde ist es nicht meine Aufgabe, 40 - 60 Liter Pakete trotz Anwesenheit dann einige Hundert Meter nachhause zu schleppen.

Absolut ärgerlich, vor allem weil ich mich schon direkt mit GLS in Verbindung gesetzt habe! (Per eMail/über Kontaktformular der Homepage).

Meine Forderung an GLS Austria: Rasche Abwicklung der erneuten Zustellung

10.01.2014 | 11:49
von Anna Partl noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe die Pakete mit Taxi und Hilfe von Bekannten abgeholt. Das kann ich natürlich nicht jedes Mal machen, deswegen werde ich GLS vermeiden!

18.01.2014 | 12:20
von Anna Partl endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben uns wie gesagt das schwere Paket umständlich mit Taxi selber geholt. Können wir natürlich nicht immer machen, deswegen müssen wir GLS wirklich in Zukunft vermeiden! Da lernt man die Post wirklich zu schätzen.