3 Views | 24.01.2023 | 09:59 Uhr
geschrieben von K. Bierbichler

Happyshops GmbH (Merseburg)

Verweigerung Gewährleistung und Beleidigung

Bestell-/Kundennummer: R-2493242

Gewährleistung verweigert nach erfolgloser Nachbesserung, Abzug von 10 % und Kosten Rückversand. Kein Einzelfall.

Neukauf Brettspiel (63 EUR, 21.12.2022) mit erheblichen Mängeln, Inlay beschädigt, ein Spielertableau fehlte. Hersteller versuchte Nachbesserung bis 31.12.2022 erfolglos.

Happshops (spiele-offensive.de) wollte Rückversand nicht bezahlen und 10 % Abzug für einen Widerruf in Rechnung stellen, in einer E-Mail vom 03.01.2023 von unfreundlicher Verkäuferin:

"Den Artikel jetzt zu tauschen in eine andere Version zu einem anderen Preis funktioniert nur im Rahmen des Widerrufrechts. Dafür muss der Artikel verschweißt und wieder verkaufbar sein. Es tut mir leid, aber ich kann dir maximal einen Rabatt von 10 Prozent anbieten, das sind 6,50 EUR."

Dazu wurde in allen Korrespondenzen geduzt, gelogen, verleumdet und auch beleidigt.

"Du bekommst das Label. Nicht weil du uns erpresst, eher weil wir effizient denken."

Der Geschäftsführer schreibt in einer E-Mail 03.01.2023 "Mit so unangenehmen Menschen müssen wir uns nicht abgeben."

Das ist kein Einzelfall, wie Rezensionen auf Google Maps zeigen. Es handelt sich möglicherweise um regelmäßigen Betrug bei Gewährleistungsfällen. Es musste u. a. ein PayPal Fall eröffnet werden, Schaden durch u. a. Neubeschaffung Weihnachtsgeschenk und Korrespondenz 120 EUR (Verdienstausfall, Verpackung, Postweg). Eine schriftliche Entschuldigung wird zudem verlangt.

Meine Forderung an Happyshops GmbH: Entschädigung.