Von AffiliCon beantwortete Beschwerde. | 150 Views | 07.06.2021 | 08:19 Uhr
geschrieben von Rosa Lengauer

AffiliCon GmbH (Köln)

Unrechtmäßiges Abo

Porto bezahlt für Gratis Buch Zusendung; seither werden monatlich 29,97 von meinem Konto abgebucht.

Ich habe am 26.12.20 ein "Gratis Buch" bestellt, welches ich auch bekommen habe und bei dem, laut Anzeige, lediglich das Porto (7,95 €) zu bezahlen gewesen wäre.

In keinster Weise, wurde ich über den Abschluss eines Abonnements oder ähnliches informiert noch habe ich dem zugestimmt, dennoch hat AffiliCon GmbH seither monatlich (Jan, Feb, März, April, Mai) einen Betrag von 29, 97 € von meinem Konto abgebucht.

AffiliCon GmbH hat für dieses Geld keinerlei Leistungen erbracht und davon abgesehen habe ich dem Abschluss eines Abonnements nie zugestimmt.

Ich fordere AffiliCon GmbH nun auf, mir die abgebuchten Beträge umgehend zu retournieren, ansonsten sehe ich mich gezwungen rechtliche Schritte einzuleiten.

Meine Forderung an AffiliCon GmbH: Rückerstattung des Betrages von 149,85 € (monatlich 29,97 €) für ein von mir nie abgeschlossenes Abo.

10.06.2021 | 13:11
Firmen-Antwort von: AffiliCon GmbH
Abteilung: Kundensupport

Hallo Rosa Lengauer,

im 1. Schritt haben wir das Abonnement gekündigt, damit keine weiteren Raten mehr von uns eingezogen werden. In der Tat hatten Sie im Dezember direkt auf den Verkaufsseiten des Produktanbieters zu dem Buch das begleitende Abonnement aktiv dazubestellt.

Deshalb haben wir Ihnen auch eine Bestellbestätigung zum Spezial-Programm gesendet. In ihr ist der Link zur Downloadplattform des Produktanbieters enthalten. Sie können auch jetzt noch alle Ihre E-Books und Ratgeber in aller Ruhe herunterladen - auch wenn wir das Abo gekündigt haben.

Wenn Sie noch Fragen haben oder wir Ihnen den Link/ Bestellbestätigung noch einmal senden sollen, dann schreiben Sie uns bitte eine Nachricht an: support spider monkey affilicon.net.

Viele Grüße
Ihr AffiliCon Team

19.06.2021 | 21:33
von Rosa Lengauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe dieses Abonnement nicht wissentlich dazubestellt. Auch die Produkte habe ich nicht in Anspruch genommen, insofern appelliere ich höflich darauf, dass mir die abgebuchte Summe rückerstattet wird.

Aus ähnlichen Beschwerden an AffiliCon, ist ersichtlich, dass diese Firma offenbar sehr subtil Konsument: innen, durch das Bestellen eines "Gratisbuchs", Abonnements anhängt und dann monatlich 29,97 € abbucht.