Von GLS Austria beantwortete Beschwerde. | 57 Views | 21.12.2017 | 13:28 Uhr

GLS Austria (Ansfelden)

Track-ID-Chaos nach einem Monat Zustellzeit

Eine
Bestellung über den amazon.co. uk-Marketplace wurde per GLS versandt. Da nach Wochen noch immer keine Lieferung eingetroffen war urgierte ich diese beim Verkäufer, welcher eine Ersatzlieferung veranlasste, die leider auch nicht innerhalb der versprochenen Frist einlangte. Über eine Woche nach einer Rückforderung und -erstattung des Kaufpreises durch Amazon hatte ich schließlich einen GLS-Abholschein für 2 Pakete (offenbar Sendung plus Ersatzsendung) im Postkasten, welcher den üblichen Vermerk trug, dass das Paket 9 Tage lang im Abholshop bereit läge. Da bereits eine Rückerstattung des Kaufpreises erfolgte informierte ich jedoch den Verkäufer, dass ich das Paket nicht annehmen würde. Genau eine Woche später ein neuer Abholschein, neue Track-ID, dennoch offensichtlich die selbe Sendung (2 Pakete, wie in der ursprünglichen Sendung) und anderer Paketshop. Eine Woche sind keine 9 Tage und wenn ich eine Sendung erwarte dann will ich diese a.) nicht nach einem Monat in doppelter Ausführung bekommen, damit ich mich dann mit dem Käufer bezüglich Rücksendung einigen kann und b.) auch keine neue Track-ID mit neuer Versandshop-Adresse in einem Zeitraum, in welchem das Paket noch im ursprünglichen Abholshop verfügbar sein sollte. Dies ist nicht meine erste Negativerfahrung mit GLS und ich kann die hier vorherrschende Kritik (keine Abholscheine, beschädigte Sendungen, chaotische Abholshops, .) durchwegs nachvollziehen. Nicht umsonst bietet Amazon geschädigten Kunden mittlerweile eine GLS-Sperre bei Lieferungen an.
Meine Forderung an GLS Austria: Nie wieder GLS!

21.12.2017 | 16:08
Firmen-Antwort von: GLS Austria

Guten Tag, vorab vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen mitteilen. Ich würde mir für Sie gerne ansehen, weshalb Ihre Lieferung verspätet bei Ihnen angekommen ist. Schicken Sie uns bitte die Paketnummern bzw. Track-IDs per E-Mail zu, damit wir Ihr Anliegen für Sie überprüfen können. Des Weiteren lassen Sie uns bitte die Information zukommen, wer Ihnen eine Frist für die Lieferung übermittelt hat. Nach Erhalt der Paketdaten überprüfen wir das gerne für Sie. Vielen Dank. Freundliche Grüße, Patrick H.