Durch Hutchison Drei Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 258 Views | 03.08.2017 | 15:31 Uhr
geschrieben von Nike Anton

Hutchison Drei Austria GmbH (Wien)

Vertragswechsel

Am 03.07 ist nach etlichen Jahren mein Vertrag bei Drei ausgelaufen. Ich habe mich daraufhin schon Ende Mai informiert, welche Möglichkeiten es für mich gibt, da mein alter Vertrag mit 36 Euro und 7 GB Internet relativ teuer ist. Damals war ein Telefon inkludiert, welches nun abbezahlt ist, daher wollte ich auf einen billigen SIM-Tarif wechseln. Im Juni habe ich bei Drei angerufen, da ich gerne auf einen SIM-Tarif um 17 Euro inklusive 17GB Datenvolumen wechseln wollte. Der Mitarbeiter meinte, ich müsse bis zum 03.07 warten, oder oder einen höheren Betrag bezahlen (ich glaube es waren in etwa 50 Euro), um wechseln zu können, da das Angebot ab dem 28.06 auslaufen würde. Allerdings würden im Juli nach seiner Aussage sowieso wieder tolle, neue Tarife kommen. Aus diesem Grund habe ich abgewartet. Juli kam und es war kein einziger neuer Tarif in Sicht, welcher für mich zum Vorteil gewesen wäre. Nachdem ich meine Kündigung abgeschickt hatte, wurde ich von dem Drei Betreuerteam angerufen, um zu fragen, ob man mich zum Bleiben überreden könne. Günstigeres Angebot mit genügend GB wurde mir nicht unterbreitet und als ich meinte, ich wollte ursprünglich ja gerne Kundin bleiben und die Situation von dem im Juni zurückliegenden Telefonat schilderte, meinte der Herr am Telefon nur ich hätte bereits 1 Monat vor Auslaufen meines Vertrages kostenlos den Tarif wechseln können und dieser hätte ab dem 03.07 gegolten. Tja. DANKE! Heute habe ich nochmal bei Drei angerufen, um wegen einem Tarifwechseln nachzufragen. Der Mitarbeiter war absolut unhöflich und herablassen. Obwohl ich verschiedene Fragen gestellt habe, habe ich jeweils nur die gleiche Leier als Antwort erhalten: "Wie schon mehrmals beantwortet." Ich muss sagen, dass ich auch beruflich öfters mit Drei verbunden bin und bisher IMMER deutsche Mitarbeiter am Telefon hatte, welche absolut unhöflich waren. Sofern das der Kundenservice ist, den Deutschland sich für ihr Unternehmen wünscht, muss ich sagen österreichische Kunden stellt man so nicht zufrieden. Da mir plötzlich gesagt wurde, ich müsste obwohl mein Vertrag ausgelaufen ist, für einen Tarifwechsel bezahlen, habe ich höflich darum gebeten nochmal in die Betreuerabteilung für Treuekunden verbunden zu werden. Insgesamt war ich 1 Stunde und 16 Minuten in der Warteschleife - gut, effektiv 1 Stunde 13 Minuten, da ich ja davor im Gespräch war. KUNDENSERVICE wird bei Drei wohl eher nicht großgeschrieben. Fazit: Ich musste auflegen, weil ich in die Arbeit musste und habe weder Informationen noch eine freundliche Beratung bekommen - bin inzwischen froh, bereits gekündigt zu haben. Hätte der erste Mitarbeiter mich richtig beraten, wäre es a) nicht zu einer Situation gekommen, über die ich absolut aufgebracht bin und b) hätte Drei wahrscheinlich noch viele weitere Jahre eine treue Kundin gehabt. ENTTÄUSCHEND! Inzwischen ist es übrigens August und von neuen Tarifen noch immer nichts in Sicht. Kann nur jedem meiner Freunde und Bekannten von Drei abraten.

Meine Forderung an Hutchison Drei Austria GmbH: Freundlichkeit für Kunden und kompetente Beratung.

24.08.2017 | 15:36
von Nike Anton noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

14.09.2017 | 18:31
von Nike Anton endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Hutchison Drei Austria: Niemals Drei
Hutchison Drei Austria: Drei Internet ist eine Frechheit