Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 124 Views | 29.10.2016 | 11:17 Uhr

GLS Austria (Ansfelden)

Trotz Anwesenheit Paket nicht zugestellt

Bestell-/Kundennummer: BAIAOZ00

Bin sehr verärgert. Laut Sendungsverfolgung hätte das Paket bereits am 27.10.2016 zugestellt werden sollen. Ich wartete zu Hause den ganzen Tag, aber der Zusteller kam nicht.

Also blieb ich auch am 28.10.2016 den ganzen Tag zu Hause, rief mehrmals bei GLS an und fragte, wann der Zusteller nun endlich kommen würde. Man erklärte mir immer wieder, das Paket würde sicher bis spätestens 18 Uhr zugestellt. Kurz vor 18 Uhr rief ich ein letztes Mal an und reklamierte, dass der Zusteller noch immer nicht geliefert hätte und dass ich nur wegen GLS zwei Urlaubstage umsonst zu Hause gesessen hätte. Der Herr am Telefon sicherte mir zu, der Zusteller würde sich gleich telefonisch bei mir melden.

Hat er natürlich nicht, dafür stand um 18:15 Uhr in der Sendungsverfolgung:

„Das Paket konnte nicht zugestellt werden, da sich der Empfänger im Urlaub befindet.“

Eine absolute Frechheit. Ich hab zwei Urlaubstage zu Hause gesessen und vergeblich auf GLS gewartet und dann schreiben die, das Paket konnte nicht zugestellt werden, weil ich auf Urlaub wäre.

Das grenzt an Abzocke. GLS kassiert die Zustellgebühren, ohne tatsächlich zuzustellen.

Ich hätte die Ware heute gebraucht, nun muss ich losfahren und sie vor Ort kaufen, weil GLS nicht fähig ist, innerhalb einer Woche zu liefern.

War nicht meine erste negative Erfahrung mit GLS, aber hoffentlich meine letzte. Leider konnte ich bei der Bestellung nicht sehen, dass der Versender mit GLS liefert, sonst hätte ich dort nicht bestellt. Künftig werde ich immer nachfragen, mit welchem Paketdienst zugestellt wird.

Meine Forderung an GLS Austria: Stellungnahme

31.10.2016 | 10:46
Firmen-Antwort von: GLS Austria

Guten Tag,

Ihre Aufregung ist verständlich, wenn Sie den ganzen Tag auf Ihre Sendung warten, sich extra Urlaub nehmen, bei uns anrufen und Sie Ihr Paket trotzdem nicht erhalten. Das soll so natürlich nicht sein. Wie ich in meinem System sehe, haben Sie Ihre Sendung in der Zwischenzeit erhalten. Ich werde Ihre Erfahrung sofort an meine Kollegen vor Ort und an unseren Transportpartner weiterleiten. Damit diese den Zusteller wieder an die richtigen Abläufe erinnern. Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne unter der Email- Adresse paketinfo spider monkey gls-austria.com zur Verfügung.

Liebe Grüße, Jennifer

03.11.2016 | 18:06
von ReclaBoxler-1831497 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Paket kam dann Samstag mittag an, allerdings war es bereits geöffnet worden.