Durch GLS Austria gelöste Beschwerde. | 166 Views | 12.04.2016 | 18:17 Uhr

GLS Austria (Ansfelden)

Trotz Anwesenheit – 2 ANGEBLICHE Zustellversuche, KEINE Nachricht

Immer der gleiche Zoff mit GLS. Nicht nur bei mir zum wiederholten Mal, auch Freunde und Verwandte beschweren sich über die NICHTZUSTELLUNG von GLS.

Ich frage mich, ob hier betrügerische Absicht dahinter steckt. ZWEIMAL wurde weder ein Zustellversuch gemacht noch ein Schreiben hinterlegt.

Mein Büro ist in meiner Wohnung, deshalb bin ich auch NACHWEISLICH den ganzen Tag zu Hause! Ich arbeite als Programmiererin am Computer. Wenn ich etwas bestelle, dann bin ich an angekündigten Tagen der Lieferung 100%ig zuhause. BEWEISE habe ich ausreichend, dass ich in der angegeben Lieferfrist zu hause war!

Komisch – mit der POST habe ich nie ein Problem. Da ich zu Hause arbeite, übernehme ich sehr oft Pakete meiner Nachbarn.

Von der Firma in Dtl., wo ich meine Ware bestellt hatte, wurde mir aufgrund meiner Urgenz versichert, dass das Paket verschickt worden sei. Zunächst war die Firma so nett, und hat selbst recherchiert, wo das Paket sei und wollte sich um eine tatsächlichen Zustellung kümmern. Leider erfolglos, daher haben sie mir Paket- und Telefonnummer von GLS mitgeteilt, um die Sache selbst in die Hand zu nehmen.

Kostenpflichtig(!) habe ich mich heute für bei GLS beschwert, dass der Bote weder geläutet noch eine Nachricht hinterlassen hat. Der Mann vom GLS-Kundendienst versprach mir eine Zustellung zu organisieren. Ich teilte ihm mit, er möge berücksichtigen, dass die nächste Zustellung erst Donnerstag oder Freitag erfolgen kann, da ich heute Mittag eine Zahnoperation und morgen Auswärtstermine habe - daher nicht zuhause! Den genauen Termin wollte er mir telefonisch bzw. per SMS mitteilen.

Ich komme vom Zahnarzt nach Hause - man lese und staune – es klebt eine GLS-Nachricht an der Eingangstür. Paket ist vom GLS-Paketshop abzuholen. – ABSICHT? Ich habe ausdrücklich mitgeteilt, Zustellung kann erst Do/Fr erfolgen!

Stinkwütend ein weiterer kostenpflichtiger Anruf bei GLS – Die Dame teilte mir mit, sie hätte bereits DREI (!) Zustellversuche in ihrem System. Leider, ein weiterer (vierter) Zustellversuch würde nicht mehr gemacht. Ich soll mir das Paket vom GLS-Shop abholen. Ihre Vorgesetzte war für mich nicht telefonisch erreichbar. Um das Paketshop zu erreichen, muss ich Straßenbahn und Autobus benutzen (1 Richtung - mind. 20 min Fahrzeit). Die Fahrscheine kosten auch noch was.

Ich denke, ich werde Anzeige erstatten, wenn nicht eine TATSÄCHLICHE Zustellung mit vereinbartem, genau festgelegtem Datum erfolgt.

Meine Forderung an GLS Austria: Tatsächliche Zustellung mit gemeinsam vereinbartem Tagesdatum, kostenlose Beschwerdehotline, verlässliches Personal

13.04.2016 | 08:06
Firmen-Antwort von: GLS Austria

Guten Tag,

es tut mir leid, dass zwei Zustellungen nicht geklappt haben. Ich kann Ihre Verärgerung darüber gut nachvollziehen. Ich darf Ihnen versichern, dass wir jedes Anliegen ernst nehmen und mit der nötigen Sorgfalt behandeln.

Gerne sehe ich mir an wieso Ihre Sendung nicht am gewüscnten Tag bei Ihne Zugestellt wurde.

Bitte geben Sie mir per E-Mail paketinfo spider monkey gls-austria.com Betreff: Recla Box Nr: 5562507 Ihre Paketnummer und Lieferanschrift bekannt, damit ich mich um Ihre aktuelle Sendung kümmern kann. Weiters geben Sie mir bitte genauere Details zu dem Telefonat, soweit Ihnen der Name, Uhrzeit, etc. vorliegen. Wenn Ihnen die Sendungsnummern zu frühere Paketen vorliegen, teilen Sie mir diese bitte ebenfalls mit. Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Katrin U.

13.04.2016 | 08:23
von ReclaBoxler-5562507 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem wurde gelöst. Neben der Beschwerde auf ReclaBox habe ich mich auch auf DIREKTEM Weg per E-Mail an den den GLS-Paketdienst gewandt. Dieser hat sich mit mir telefonisch in Verbindung gesetzt und die Zustellung für Montag, 11.4.16. versprochen. LEIDER WIEDER KEINE ZUSTELLUNG! Noch am gleichen Tag habe ich bei GLS urgiert (wiederholt mit Telefonkosten verbunden!). Endlich – nach 15 Werktagen (!) - wurde das Paket am 12.4.16 zugestellt.
NIE WIEDER GLS - In Zukunft werde ich mit dem Webshop vor dem Drücken des Bestellbuttons Kontakt aufnehmen, welche mir eine andere Versandart als GLS garantieren kann. Wenn nicht, werde ich ein anderes Webshop – wenn auch teurer – wählen.