499 Views | 01.08.2015 | 10:24 Uhr
geschrieben von Kurt Lindlmaier

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Inkompetenz & Faulheit der österreichischen Post

Die österreichische Post ist gegenüber mir als Postkunden nur noch inkompetent und träge.

Fall 1: Ende November 2014 stellte ich einen Nachfoeschungsantrag der gottlob von der österreichischen Post dann Ende Jannuar 2015 bearbeitet wurde.

Fazit: in meinen Augen, Schnelligkeit ist bei der Post Austria immer noch Hexerei ''

Fall 2: Ein von mir mitte Juni 2015 aufgegebenes Paket nach Deutschland kam Ende Juli an mich zurück mit dem Vermerk, Empfänger unbekannt '' nachdem es 1 Woche im falschen Postamt hinterlegt war. Nach einem Anruf meinerseits beim Post Kundenservice sagte man mir:

"Ich könnte mir das Paket ja selbst holen oder einen Nachforschungsantrag stellen''

obwohl ich am Telefon mit dem Postkundenservice den Fehler der Post sowie den Ort des Paketes klären konnte und lediglich ein postinterner Anruf zwischen Kundenservice und Postfilialle genügt hätte, um die Angelegenheit abzuschliesen.

Nachdem ich dann die Faulheit der Post mit einem von mir gestellten Nachforschungsantrag beglückte war 2 Tage später Weihnachten, den plötzlich bekam ich das Paket zugestellt.

Fazit: in meinen Augen, Faulheit und Abzocke will belohnt werden''

Fall 3: Ein von mir Ende Juli 2015 aufgegebenes Wert Paket nach Polen kam an mich kurz darauf zurück, der Postbote sagte mir das Paket werde durch die Post nicht weitergeleitet und kassierte zu den bereits bei der Einlieferung bezahlten Summe von 25,35 Euro nochmals 20,00 Euro ohne mir einen Beleg oder eine Rechnung hierfür auszustellen, bzw. einen Grund der nichtbeförderung zu nennen.

Selbst nach 3 Telefonaten mit dem Postkundenservice am 28.07.2015 konnte mir keiner dieser Herrschaften aus Ihren gespeicherten Unterlagen hierfür einen Grund nennen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, laufen diese Rücksendebeträge am Finanzamt vorbei '' da die Post diesen Betrag ja trotz Aufforderung eine Quittung bzw. eine Rechnung auszustellen wie vom Gesetzgeber vorgeschrieben nicht nachkommt. Wenn man aber zum Postboten vor Rücknahme des Paketes die Aussage trifft, man nehme das Paket ohne besagte Quittung bzw. Rechnung nicht an bekommt man zu hören: , Dann wird der Inhalt des Paketes von der Post versteigert ''. Das ist eine klare Nötigung da auch die Post verpflichtet ist Geldbeträge mit einer Quittung / Rechnung zu belegen.

Weitere Fälle können angeführt und belegt werden.

Fazit: ! , Ein hoch auf dieses wunderbare Unternehmen das im Schlaf Geld verdient ohne Ihren vertraglichen Verplichtungen nachzukommen, das anschliesend den Kunden auch noch nötigt und einvernahmte Geldbeträge dem Finanzamt gegenüber nicht belegt, da es sich weigert Quittungsbelege für vereinnahmte Beträge auszustellen. Da dem nicht genug ist, hat man als Kleinfirma wie ich ein Problem damit nachdem ich somit im Kassenbestand 20,00 Euro als Fehlbetrag habe da ich diesen Betrag ja dem Finanzamt gegenüber nicht wie vorgeschrieben belegen kann.

Nur Zufriedene Kunden sind gute Kunden! das gilt auch für die österreichische Post.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Erstattung der Transport und Rücksendekosten sowie Kundensevice

08.08.2015 | 12:32
von Kurt Lindlmaier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fortsetzungsroman zur österreichische Post.

Die österreichische Post hat mir zwar das Geld für die Aufgabe der Pakete sowie die Gebühr für die Rücksendekosten erstattet, jedoch hat die Post sich geweigert den mir entstandenen Arbeitszeitaufwand zu bezahlen der mir als Selbstständiger Unternehmer zusteht. Stattdessen glauben diese Herrn von der Post mich weiter verschauckeln zu können indem Sie mir zwei angebliche Gutscheine im Wert von 10,00 Euro für Unannehmlichkeiten zugesendet hatten. Ich versuchte bei Abgabe von Packeten, zweimal diese einzulösen und beide male war die Antwort des Postpartner's, ich kann diese nicht verbuchen ich weiß nicht wie das mit den Gutscheinen geht ''
Fazit: ein erneutes Hoch der österreichischen Post gegen die ich nun gerichtliche Schritte einleiten werde da man sich hier vorkommt wie in einem schlechten DICK & DOFF Film bei dem noch nicht sichergestellt ist wer hier Dick bzw. Doff ist.
Liebes Post Team verschauckelt andere, in mir findet Ihr euren Meister da ich erst ruhe gebe wenn ich zu meinem Recht in Bezug auf Zahlung des durch eure Faulheit und eurer ignoranten Unwissenheit enstanden Arbeitsauwand durch Zahlung der Post zufriedengestellt bin.
Gott sei Dank gibt es auch andere Versandunternehmen mit denen ich in Zukunft versende, diese machen zwar auch Fehler, jedoch stehen diese zu Ihren Fehlern und Bezahlen den angerichteten Schaden.
Fortsetzung folgt.

26.08.2015 | 09:38
von Kurt Lindlmaier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehreren Telefonaten mit dem sogenannten Post Kundenservice der Servicewüste der österreichischen Post musste ich mir von Ihren unqualifizierten Mitarbeitern anhören:
, Wenn Sie mit uns nicht zufrieden sind bleibt es Ihnen freigestellt mit anderen Unternehmen zu versenden‘‘.
Fazit aus dem Gesamtverhalten der Post:
, Leute versendet eure Pakete mit anderen Unternehmen da diese kompetenter und vor allem bei besserem Service und freundlichen Mitarbeitern auch noch um ein vielfaches billiger sind‘‘.
Die österreichische Post vergisst wohl das Ihre Monopolstellung schon lange gefallen ist und somit Kundenservice und Kundenfreundlichkeit von Grund auf erlernt werden können wie dies eben auch in jedem anderen Betrieb der Fall ist.
Ich Gratuliere abschließend der obersten Postführung zu solch hochmotiviert unqualifizierten Mitarbeitern die Postkunden mit (umgangssprachlich) Füßen treten. Es nicht für nötig Befinden die von Ihnen verursachten Fehler einzugestehen und diese zu bereinigen, stattdessen wird der Kunde der einen Beförderungsauftrag mit Ihnen geschlossen hat als dummer hingestellt und anschließend durch Ihre Mitarbeiter verhöhnt und bespottet, was Ihr Unternehmen in die unterste Schublade deklariert.
Weiter so – mit Vollgas gegen die Wand wir Kunden werden auf solches Verhalten reagieren und wie von Ihnen selbst gewünscht mit anderen unternehmen versenden.

Lindlmaier

Österreichische Post: Paketversand nach Rust Bgld