Durch GLS Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 180 Views | 19.06.2015 | 09:56 Uhr
geschrieben von Michaela Leopold

GLS Austria (Ansfelden)

Wieso macht GLS immer den gleichen Fehler, lernen die nicht?

Bestell-/Kundennummer: E-Bay

Leider hat gerade das US Post Service, also USPS mit GLS ein Abkommen zum "GLOBAL VERSAND" getroffen, so das Sendungen über E-Bay aus den USA nicht direkt versendet werden, sondern ein Dritter wickelt den Versand nach Europa ab. Der Nachteil ist, das Sendungen Umwege machen. Sie brauchen länger als im Direkt-Versand und es kosten erheblich mehr, weil der Dritte auch mitverdienen willl. Weil man dann eben mehr bezahlt, denkt man an ein guter Service. Der Service scheitert aber, weil GLS die Zustellung übernimmt. GLS hat bei mir die Tradition, das obwohl ich im Erdgeschoss wohne, Sendungen grundsätzlich NIE an der Türe zugestellt werden. Zu Zeiten, wo niemand anwesend war, waren 3 Empfänger anwesend. Wie immer kann man den teuer bezahlten Service im Paketshop selbst holen. Aber man findet keine wie im Tracking erwähnte BENACHRICHTIGUNGSKARTE. Der Empfänger ist ganz auf sich selbst gestellt zu erkunden, wo die Sendung ist. Ich finde, da macht GLS einen Fehler. Es verdirbt einem die Freude am Online Shopping. GLS sollte schauen, dass den Zustellern die Arbeit auch mehr Freude macht. Billig ist GLS schon lange nicht mehr wirklich. Scheinbar verdient das Unternehmen mehr als seine Zusteller, die dann vielleicht wenig motiviert oder überfordert arbeiten. Ich weiß nicht, was bei GLS läuft, aber ich fühle mich engagiert bei E-Bay darauf zu achten, das GLS NUR IM AUSNAHMEFALL die Zustellung durchführt. Ich bin so weit, dass ich jeden Händler ersuche BITTE NICHT MIT GLS, wenn auch für DPD oder DHL 5 Euro mehr bezahle. Die machen die Arbeit aber zu 100% das ich mich freue, wenn ein Zusteller kommt. Bei GLS ist der Kunde scheinbar eine Belastung, dabei wohne ich nicht mal hoch oben im letzten Stock.

Meine Forderung an GLS Austria: Ich fordere nichts. Ich muss selbst schauen, dass nicht weiter GLS meine Pakete zustellt

26.06.2015 | 10:32
von Michaela Leopold noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS scheint es egal zu sein. Mir aber nicht.

04.07.2015 | 03:46
von Michaela Leopold endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
GLS sind die Kunden egal. Da ist kein Engagement und kein Gewissen. Da sich GLS immer wieder unzuverlässig zeigt, werde ich bei zukünftige Bestellungen wert darauf legen, das sie DPD, FEDEX, UPS oder DHL zustellen. GLS - Bei mir nie wieder.