Durch GLS gelöste Beschwerde. | 421 Views | 08.07.2014 | 14:39 Uhr
geschrieben von Günter Kress

GLS Germany (Neuenstein)

Angeblich Annahme verweigert

Bestell-/Kundennummer: Paketnummer 17716696289

Am Freitag, 04.07.2014, sollte ein Paket von der Telekom durch GLS an mich zugestellt werden. Da es eine Nachnahmesendung war, also zuhause Geld hingelegt, auf GLS gewartet und auf das neue Tab 4 gefreut. Leider vergingen die Stunden und von GLS weit und breit nichts zu sehen.

Dann auf der GLS Homepage die Sendungsverfolgung angeschaut und große Augen bekommen, lt. GLS habe ich die Annahme der Sendung verweigert. Also GLS angerufen und gefragt was das soll, der unfreundliche Herr von GLS sagte mir, dass der Fahrer meine Adresse nicht angefahren habe, da die Telekom die Sendung zurückbeordert hätte. Der Eintrag "Annahme verweigert" ist ein Fehler, aber man könne den Grund nicht mehr ändern. Ich frage den unfreundlichen Herrn, ob er mit schriftlich mitteilen könne, dass die Telekom die Sendung retouniert hätte. GLS entgegnete, dass dürfe GLS nicht, da die Telekom ihr Kunde wäre.

Ich habe dann die Telekom angerufen und habe sie mit dem Sachverhalt konfrontiert. Telekom entgegnete mir, dass sie das Paket nicht zurückgerufen haben. Aber aufgrund der gemeldeten Annahmeverweigerung kommt es jetzt wieder zurück ins Auslieferungslager der Telekom.

Ich nehme an, der Fahrer hatte keine Lust gehabt, meine Adresse anzufahren und hat einfach gesagt, Annahme verweigert. Schlimm finde ich auch, dass der sehr unfreundliche Herr von GLS mich am Telefon einfach anlügt.

Heute kam eine Stellungnahme von GLS:

"Sehr geehrter Herr Kress, vielen Dank für Ihre E-Mail. Laut unseren Informationen hat unser Zustellfahrer die Sendung als "Annahme Verweigert" wieder mit zurück gebracht. Laut Hinweis des Fahrers wurde die Sendung nicht bestellt. Aus diesem Grund hat der Absender (Telekom) dann natürlich die Retoure angefordert. Sollten die Angaben des Fahrers nicht korrekt gewesen sein oder eine Verwechslung vorgelegen haben, tut uns dies natürlich leid. Auf Grund der bereits erfolgten Rücksendung und Übergabe an den Absender, haben wir nun keinerlei Zugriff mehr darauf. Wir haben somit nicht mehr die Möglichkeit Ihnen die Sendung erneut zuzustellen. Für eine erneute Zusendung wenden Sie sich bitte an Ihren Absender. Wir bedauern, dass wir Ihnen in diesem Fall nicht weiterhelfen können. Für die entstandenen Unannehmlichkeiten dürfen wir uns bei Ihnen in aller Form entschuldigen und Ihnen zugleich versichern, dass wir alles Erdenkliche unternehmen, um solche und ähnliche Vorfälle für die Zukunft auszuschließen.

Complaint Service General Logistics Systems Germany GmbH & Co. OHG Delivery Customer Service

Auch hier wurde wieder gelogen, selbstverständlich wurde die Sendung bestellt (liegt alles schrftlich vor), keine Ahnung wie GLS so was schreiben kann. GLS hat die ganze Situation verbockt und versucht sich einfach aus der Affäre zu ziehen. Ich habe den Ärger, ich brauche das Gerät dringend und kann nun schauen, wie ich es wieder bekomme (wenn ich es überhaupt nochmals bekomme). GLS lügt und Kundenservice ist ein Fremdwort. Ich fühle mich alleingelassen.

Meine Forderung an GLS Germany: GLS soll den Sachverhalt mit der Telekom abklären, die Sendung von der Telekom wieder holen und schnellstens zustellen

08.07.2014 | 14:39
Firmen-Antwort von: GLS Germany
Abteilung: Customer Service Schwerin

Sehr geehrter Herr Kress,

wir bedauern natürlich Ihren erneuten Unmut.

Wie von unserem Complaint Service korrekt recherchiert, ging Ihr Paket durch einen Scanfehler zum Absender retour und befindet sich daher nicht mehr in unserer Obhut.

Wir verstehen gut, dass Sie mit unserer Klärung nicht so zufrieden waren. Gerne würden auch wir den Fehler wieder ausgleichen aber in diesem Fall sind uns die Hände gebunden, einen erneuten Versand beim Absender können leider nur Sie in Auftrag geben.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen wir uns bei Ihnen in aller Form und versichern Ihnen zugleich, dass wir alles Erdenkliche unternehmen, um solche und ähnliche Vorfälle für die Zukunft auszuschließen.

Freundliche Grüße
von Ihrem GLS-Service-Team