Durch Hermes gelöste Beschwerde. | 129 Views | 14.02.2013 | 18:42 Uhr
geschrieben von Martin Melzer

Hermes Germany GmbH (Frankfurt am Main)

Paket wird nicht geliefert

Sehr geehrte Damen und Herren vom Hermes Versand,

hiermit möchte ich mich über die Handhabung meiner Lieferung ID: 73040149284028 beschweren.

Diese hätte bereits gestern bei mir eingehen sollen (mit Zusicherung von Amazon), der Liefertermin wurde jedoch auf den heutigen Tag verschoben, weil es eine Fehlleitung in eine andere Stadt (Braunschweig) gab.

So seltsam wie dies allein schon ist, habe ich es einfach mal so hingenommen, können Fehler doch passieren und ein Tag Verspätung ist nun nicht die Welt. Heute morgen schaute ich dann bei der Sendungsverfolgung nach, ob der Artikel denn nun in der Zulieferung sei und bekam die Nachricht, die angegebene Anschrift konnte nicht gefunden werden. Das überraschte mich nun ein wenig, kommt der Fahrer doch öfters an diese Addresse und lässt mich Pakete meiner Nachbarn annehmen, wenn diese nicht im Hause sind.

Ein paar Stunden später bekam ich einen Anruf von einem Hermes Mitarbeiter, der sich nach meiner Addresse und Namen erkundigte und mich darum bat, doch bitte das Haus nicht zu verlassen, denn die Lieferung würde auf jeden Fall im Laufe des Tages eintreffen.

Es vergingen noch ein paar Stunden und ich rief die Hotline an, um noch einmal zu erfragen, was denn nun mit meiner Lieferung sei. Immerhin hatte ich sogar einen Termin abgesagt, damit ich meine Lieferung auch auf jeden Fall heute annehmen konnte. Am Telefon sollte ich nun erneut meine Addresse angeben und beschreiben, wie die Strasse und das Haus denn aussähen(!). Ich solle mir aber keine Sorgen machen, der falsche Fahrer habe das Paket mitgenommen, es aber inzwischen mit dem richtigen ausgetauscht und dieser sei nun auf dem Weg.

Ich wartete erneut, diesmal bis 18 Uhr, bis ich die Hotline noch einmal anrief. Dort erklärte man mir, man wüsste nichts von einem Anruf oder der Versicherung, dass mein Paket noch kommen würde.
Und morgen wird es übrigens auch nicht kommen, denn der Fahrer habe den Lieferungstermin nun auf Samstag gelegt. Auf meine Frage, wie das denn sein könne, dass mein Paket bereit liege, mir aber einfach nicht geliefert wird, bekam ich eine genuschelte Antwort a la: So funktioniert das nun einmal.

Ich weiß, dass es vermutlich ein wenig übertrieben ist, so einen Text wegen eines verspäteten Pakets zu schreiben, aber die Tatsache, dass es in die falsche Stadt geschickt wurde, meine bekannte Addresse mehrmals nicht gefunden werden kann, man mich den ganzen Tag warten lässt, nur um dann nicht aufzutauchen und dann auf meine Fragen zu reagieren, als sei ich sechs Jahre alt, macht mich dann doch ein wenig wütend.

Bezahlt habe ich übrigens für Premiumversand am 09.02., das bedeutet mein Paket erhalte ich eine ganze Woche nach Bestellung, wenn es denn dann am Samstag auch kommt.

Meine Forderung an Hermes Germany GmbH: Meine Lieferung

14.02.2013 | 18:59

Hallo Herr Melzer,

wir entschuldigen uns sehr herzlich für die Verzögerung bei der Lieferung Ihrer Sendung. Wir möchten aber auch betonen, dass, neben der Fehlsortierung, auch das Versandhauses nicht ganz korrekt gearbeitet hat. Die Adressierung war nicht korrekt.

Die Kollegen in der Niederlassung werden alles versuchen, damit Ihre Sendung noch morgen, 15.02.13, in die Zustellung geht.

Ihr Hermes Kundenservice

socialmedia spider monkey hermes-europe.de