Von A.T.U Auto-Teile-Unger Österreich beantwortete Beschwerde. | 938 Views | 22.11.2012 | 17:26 Uhr
geschrieben von Tarek Hanna

A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich (Wien)

Wieder unfähige Mechaniker

Ich hatte mal wieder mit dem bei ATU gekauften Quad Probleme, der Vergaser soff während der Fahrt ab, sagte mir zumindest der ÖAMTC, also wieder mal ab zu ATU, da ich ja noch Garantie auf das Teil habe, großer Fehler wieder einmal.

Der ÖAMTC stellte das Quad zu ATU-Laxenburgerstrasse, dort sagte mir der Werkstättenleiter, er würde das Ding lieber nicht sehen, er habe wenig Zeit, da Saison bei Reifenwechsel sei. Gute Einstellung. Aber da es nicht lief, schaue er es sich "gnädigerweise" an.

Nach EINER Woche der Anruf, ich kann es holen, es war nur der Luftfilter. Das glaubte ich natürlich nicht, aber ich hoffte halt, fuhr hin und was war, na klar, der selbe Fehler immer noch. Nach einigen hin und her sagte er, hier könne das Quad keiner reparieren, es müsse wieder nach Simmering.

Also mit dem ÖAMTC wieder nach Simmering und dort ging es wieder los. Dienstag Anruf, Vergaser zerlegt und gesäubert, ich kann es am Donnerstag abholen. Donnerstag Anruf, es müsse noch ein Teil getauscht werden, Abholtermin Donnerstag in einer Woche. Am Abholtermin Anruf, es fehle noch eine Dichtung, Abholtermin wieder eine Woche später. Am folgenden Mittwoch Anruf, es springt an, aber es läuft nicht richtig, was ja der Fehler von Anfang an war, Abholtermin wieder um eine Woche verschoben.

Heute sollte der Abholtermin sein, und jetzt ratet mal, richtig, wieder nicht fertig. Eine Woche Laxenburgerstrasse und vier Wochen Simmering, und es ist immer noch nicht repariert. Ich bekomme schön langsam einen Schreikrampf, und da ich das Quad auch beruflich brauche, steht mein Job jetzt auch schon an der Kippe. Vielen dank ATU.

Ach ja, Mail an ATU-Österreich und an ATU-Zentrale geschickt, von BEIDEN bis dato keine Antwort.

Fazit, NIE mehr wieder ATU und ich rate jedem, macht um diese Firma einen großen Bogen, sollte es sich um mehr als um einen Reifenwechsel handeln.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich: Bezahlung aller entstandenen Kosten, schriftliche Entschuldigung an meinen Chef

26.11.2012 | 14:53
Firmen-Antwort von: A.T.U Auto-Teile-Unger GmbH Österreich
Abteilung: Qualitätsmanagement

Hallo Herr Tarek,

wir sind steht`s bemüht, dass unsere Kunden zufrieden sind. Leider liegen uns keine Ihrer genannten E-Mails vor. Darum haben wir die betroffene Filiale informiert, welche sich mit Ihnen in Verbindung setzen wird, um Ihre Beanstandung zu erörtern.

Sollten Sie noch Fragen haben, können Sie uns auch unter Feedback spider monkey de.atu.eu erreichen.

Viele Grüße

Ihr A. T.U-Team

22.11.2012 | 21:13
von Tarek Hanna | Regelverstoß melden
So, jetzt ist es passiert, ich habe gerade meinem Chef gesagt, das es sich die Reparatur noch weiter hinzieht, darauf hat er meinen Arbeitsvertrag gekündigt. 13 Wochen werkstattaufenthalt sind ihm jetzt zuviel gewesen.

VIELEN DANK an die Firma ATU

13.12.2012 | 09:34
von Tarek Hanna | Regelverstoß melden
Soviel dazu, das ihre firma kein mail bekommen hat, ich hab sogar eine ANTWORT von euch bekommen, nehme mal an, bei euch in der zentrale geht es genauso zu wie in euren filialen, keiner weiß, was er macht, spricht für eure firma, oder war es einfach nur eine notlüge?

Von: kundenservice spider monkey de.atu.eu ins AdressbuchAn: "tyr-anasazi spider monkey gmx.at"Betreff: Ihre Mail Eingang am 20.11.12 21:46Datum: Tue, 20. Nov 2012 21:46:52

13.12.2012 | 09:37
von Typ 53 | Regelverstoß melden
Ich brauch ein Quad von atu für meinen job?

13.12.2012 | 09:41
von Tarek Hanna | Regelverstoß melden
Zustelldienst, schneller als ein auto in der stadt, keine parkplatzprobleme, weniger laufende kosten
man sollte es nur nicht von ATU kaufen

A.T.U Auto-Teile-Unger Ös...: Preisauskunft wertlos
A.T.U Auto-Teile-Unger Ös...: Einbau Autoradio / Schlechte Bedienung
A.T.U Auto-Teile-Unger Ös...: WARNUNG - Wer billig kauft, kauft teuer!