491 Views | 09.04.2010 | 14:59 Uhr
geschrieben von Sandra Linnenkamp

AFH Distributions GmbH (Schneeberg)

Bezahlt aber weder Ware noch Rückzahlung

Die Kinder haben sich sehnsüchtig Furby's gewünscht. Diese sind allerdings so gut wie gar nicht erhältlich (weder Toys 'r us noch sonstige große Spielzeugläden bieten diese mehr an). Daher war die Freude groß, als wir im Internet fündig wurden.

Nun habe ich €56,85 für zwei Furby's bezahlt und diese leider nie erhalten. Auf meine Nachfrage hin erhielt ich die Antwort, dass diese nicht mehr lieferbar sind und ich bitte meine Kontodaten übermitteln soll, damit mir der gezahlte Betrag überwiesen werden kann. Dies habe ich am 12.03. 2010 getan und seitdem keine Rückzahlung erhalten. Seit Tagen versuche ich vergeblich jemanden zu erreichen. Die Kinder sind traurig, ich um eine Menge Geld ärmer (ja, €56,85 sind für mich sehr viel Geld!) und eine große Enttäuschung reicher...

Die zuständige Polizeidienststelle hier in Dortmund sagt, sie würden meinem Wunsch nach einer Strafanzeige nicht entsprechen. Anscheinend hat man dort keine Lust, den Schreibkram zu erledigen.

Also werde ich leider mein Geld nie wieder sehen...

Meine Forderung an AFH Distributions GmbH: Rückzahlung oder Lieferung

09.04.2010 | 17:42
Die Masche von Herrn Kühnert scheint deswegen besonders gut zu funktionieren, da viele Artikel angeboten sind, welche sonst nicht mehr angeboten werden. Bei meinem Artikel war dies genauso. Natürlich sollte man hier eigentlich schon aufpassen.
Versuchen Sie über p o l i z e i . s a c h s e n .d e Anzeige zu stellen, da kann man dies unter dem Punkt Onlinewache per Internet machen. Dies wird dann an die Polizei in Zwickau weitergeleitet. Habe dies auch gemacht, allerdings wird dies sicher keine Erfolge bringen - aber dümmer und ärmer wird man auch nicht damit. Die Polizei soll sich ruhig um solche Machenschaften kümmern. Vor einem Jahr wurde die Internetseite von Herrn Kühnert bereits zur Abzockerseite des Monats von einer Internet-Plattform gewählt. Da die Polizei dies nicht interessiert, müssen aufklärende Information eben anders an das Volk gelangen, damit Herr Kühnert aus seinem Audi nicht bald einen Porsche macht. Google und Co. Leistet da ja schon recht gute Arbeit!

10.04.2010 | 00:45
von Sascha Schallbruch | Regelverstoß melden
Ich wünsche mir auch so gerne einen Furby, obwohl ich gar nicht weiss, was das überhaupt ist. Nach allem, was ich hier über AFH gelesen habe, würde ich mir dort aber so was nicht bestellen. Komisch, irgendwie kommt mir die Masche von Herrn K. doch ziemlich bekannt vor. Woran erinnert mich das nur?

13.04.2010 | 13:27
von ReclaBoxler-5520498 | Regelverstoß melden
Nun, durch Google bin ich überhaupt auf die Seite von Herrn Kühnert bzw. AFH Distribution gekommen, als ich mich auf die Suche nach den Furbys gemacht habe. Die Strafanzeige habe ich online gestellt, vielen Dank. Ihren Tipp hatte ich zuvor bereits gelesen.

16.04.2010 | 20:41

27.04.2010 | 23:05

05.05.2010 | 21:08
von Matt B. | Regelverstoß melden
Ich wollte nochmals anregen alle, die Geld bei 1a-vogtland oder 1a-"etwas anders", sich bei mir kurz zu melden (1a-opfer spider monkey web.de), damit wir die Schadenfälle erfassen können.

04.06.2010 | 17:15

04.06.2010 | 17:15