3614 Views | 26.09.2010 | 12:53 Uhr
geschrieben von D. Wiedemann

AFH Distributions GmbH (Schneeberg)

1a-Vogtland

Auch ich gehöre mit ca. 65,-- € zu den Geschädigten des Herr S. Kühnert.

Die Telefon- und Faxnummern der Firma sind ja mittlerweile abgeschaltet, die Mailadresse afh-gmbh spider monkey web.de offensichtlich auch. Nur über die serviceteam spider monkey afh-gmbh.com kann man noch in Kontakt mit der Firma treten, nur Antworten bekommt man keine!

Ich warte nun schon fast vier Wochen auf meine Ware und habe der Firma ein Ultimatum bis zum 01.10.2010 gestellt. Zu diesem Termin werde ich eine Strafanzeige stellen und einen Mahnbescheid erwirken.

Fragen an euch:

1. Bringt ein Mahnbescheid gegen Herrn Kühnert etwas?

2. Hat man Erfolg mit einer Anzeige, bzw. passiert dann eigentlich auch was?

3. Da Schneeberg nicht allzu weit von meinem Wohnort entfernt ist, bringt es denn eigentlich was, diesen Herren mal persönlich zu besuchen?

4. Gibt es denn eigentlich Geschädigte, die sich mal zu einem kleinen spontanen Treffen in Schneeberg einfinden würden? Da könnte man ja 'nen Kaffee trinken gehen und danach mal bei der AFH GmbH den Herrn Kühnert besuchen.

Meine Forderung an AFH Distributions GmbH: Lieferung der Ware bzw. Rückzahlung des Kaufbetrages!

26.09.2010 | 13:47
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
Hi,

wie hast du denn bezahlt? Hast du eventuell noch Chancen dein Geld zurückzuholen?

26.09.2010 | 15:42
von Uwe Strom | Regelverstoß melden
Lesen Sie hier, das ist der aktuelle Stand und beantwortet Ihre Fragen 1 u.2: de.reclabox.com/beschwerde/32504-afh-distributions-schneeberg-seit-zwei-jahren-probleme-bekannt-und-nichts-wird-unternommen
Sie sagen Telefon und Fax ist abgestellt. Vier AFH-Seiten im Netz sind leer.
1a-vogtland und afh-gmbh.com/ noch präsent. Es ist also etwas in Bewegung.
Zu Frage 3: de.reclabox.com/beschwerde/30730-afh-distributions-schneeberg-afh-distributions-gmbh-erbaermlicher-auftritt-des-herrn-s-k
Zu Frage 4: Wenn der Gerichtsvollzieher Kühnert nicht mehr antrifft, ist Ihr vorgeschlagener „Kaffeebesuch“ vor Ort wohl hinfällig. Beim Gerichtstermin in Chemnitz wär`s doch viel schöner.

26.09.2010 | 18:31
von Wiedemann | Regelverstoß melden
Leider ist das Geld bereits vor ca. vier Wochen überwiesen worden und die Sparkasse kann da nichts mehr für mich tun. Zum Treffen in Schneeberg bzw. in Chemnitz:
Da bin ich doch auf jeden Fall dabei und das Kaffeetrinken machen wir dann nach hoffentlich erfolgreicher Verurteilung!

03.10.2010 | 15:00
von D. Wiedemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich werde eine Betrugsanzeige stellen...

04.10.2010 | 13:37
von D. Graf | Regelverstoß melden
UNGLAUBLICH, dass diese Firma immer noch ihr Unwesen treiben kann! Ich wurde um 50 Euro geprellt, eine Anzeige brachte NICHTS. Wieso können die immer noch tätig sein? Nachdem seit langer Zeit schon Anzeigen gegen die Firma laufen.

20.10.2010 | 00:14
von D. Wiedemann noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist noch nicht gelöst.

20.10.2010 | 22:45

Telefax: 03772-371523
(Mo.-Fr. von 10-16 Uhr)

E-Mail: multistore-stollberg

Internet: www.multishop-stollberg.de

Umsatzsteuer-Identifikationsnummer gemäß § 27 a Umsatzsteuergesetz: DE 272889881

... es ist und bleibt einfach nur eine Frechheit!

03.11.2010 | 21:38
von C. B. | Regelverstoß melden
AN ALLE 1 A VOGTLAND GEPRELLTEN!

Geht dem mit Psychoterror an den Kragen. Ich bin auch drauf reingefallen und das habe ich mir nicht bieten lassen.
Ich habe den terrorisiert, bis ich MEIN GELD ZURÜCKBEKOMMEN HABE. Ich schwöre. Nach zwei Wochen Terror E-Mails (Ca. 300 St.) und x-mal Anrufe am Tag hat er aufgegeben. Ich hatte ihn am Telefon, hab ihn rund gemacht. Und siehe da, nach einem Tag war das Geld wieder auf meinem Konto.
Also: Nehmt euch jeden Tag 1 Std. Zeit, ihn mit Mails zu bombardieren (meine Mail: "ICH WILL MEIN GELD ZURÜCK!" ca. 100x in der E-Mail nacheinander geschrieben Schriftgröße 30 und fett gedruckt), 2-3 x stdl. anrufen und solange klingeln lassen, bis der Besitzton kommt. Geduld braucht Zeit!
In diesem Sinne
Viel Glück!

07.01.2011 | 12:49
von H.-G. Lindenkreuz | Regelverstoß melden
Ich bin auf multishop-stollberg reingefallen. Am 23.11.2010 habe ich reichlich 30 Euro überwiesen und noch nichts erhalten. Wenn bis 10.1.11 nichts geschieht, werde ich Anzeige wegen Betrugs erstatten. Alexander Schmidt wohnt in Stollberg auf der Von-Kleist-Straße xxx. Die angegebene Telefonnummer ist allerdings die Schneeberger Nummer von der AFH Distributations GmbH.

20.01.2011 | 00:49
von Horst Nufait | Regelverstoß melden
Hätte ich das doch alles hier vorher gelesen. Aber so wird man sorglos, wenn man schnell noch etwas für Weihnachten sucht. Und fällt auf eine offenbar seit Jahren bekannte Masche herein. Bei mir ist es der Multishop Stollberg. Knapp unter 30,-€ überwiesen, nichts bekommen und natürlich jetzt im eigenen Safte ohne Kontaktierungsmöglichkeit kochend. Nach all den Schilderungen hier verspüre ich allerdings wenig Motivation, hier nun auch noch das große juristische Spiel mit weiteren Kosten loszutreten. Aber genau darauf spekuliert der Mensch ja. Was tun?

20.01.2011 | 21:07
NEWS bei 1a-Vogtland und multishop-stollberg.
Die liefern jetzt auch auf Rechnung. Auf Rechnung bestellen und gegenrechnen. Viel Spaß für beide Seiten.

07.02.2011 | 15:51
von Axel Van Steenbergen | Regelverstoß melden
Auf die Idee mit dem Verrechnen bin ich auch schon gekommen, aber soll man sich auf deren Niveau herablassen?
Ich kann nur nach wie vor nicht verstehen, dass diese Leute ungestraft die Seiten weiter betreiben dürfen und gutgläubige Menschen weiter darauf reinfallen und Ihr Geld loswerden.

07.02.2011 | 18:41
von ReclaBox-Benutzer | Regelverstoß melden
 spider monkey Axel:

Das hat nichts mit niedrigem Niveau zu tun. Es ist absolut zulässig und üblich, offene Forderungen mit offenen Verbindlichkeiten zu verrechnen (und umgekehrt). Dies ist nichts weiter als ein verkürzter Zahlungsweg. Ich persönlich kann diese Vorgehensweise den Betroffenen nur dringendst empfehlen. Zu beachten ist natürlich, dass man nur Forderungen und Verbindlichkeiten gegen genau dasselbe Unternehmen verrechnen kann. Firmiert der Betreiber mal eben unter neuem Namen, wird es schwierig.

09.02.2011 | 12:10
von Peter Ma | Regelverstoß melden
Hallo, gibt es hier Betroffene aus Sachsen, Thüringen oder Sachsen-Anhalt. Wäre schön, wenn Ihr euch mal per E-Mail bei mir meldet.

mediastudent_mw spider monkey hotmail.com

Peter M.

16.02.2011 | 12:31
von Engelchen H. | Regelverstoß melden
Ich habe bei der fa. Multi-stollberg, die jetzt komischerweise anders heißt, ein Karaokeset bestellt und auch erhalten, aber erst nach vier Wochen. Muss den Betrag jetzt noch überweisen. Habe sie auch zappeln lassen. Jetzt drohen sie mir, Anzeige zu erstatten usw., weil ich den Betrag noch nicht vollständig geleistet habe, werde ich natürlich schon. Aber da sehen sie mal, dass man, wenn man auf das Geld wartet, schon ganz schön schlimm ist. Also, bei der fa bestelle ich nichts mehr. Danke euch für eure Zuschriften. Wenn ich gewusst hätte, dass die fa nicht liefert, hätte ich da niemals etwas bestellt. Sie hieß doch ursprünglich mal Vogtland, oder?

01.07.2011 | 10:29
von Heike W. | Regelverstoß melden
Hallo, gibt es denn mittlerweile mal wieder jemand, der hier geschrieben hat und doch noch sein Geld oder die Ware bekommen hat. Kanns ja selber nicht verstehen, aber da bestellt man einmal was ohne zu schauen, ob der Verkäufer in Ordnung ist, weil ich so gut wie immer gute Erfahrungen mit online Käufen gemacht habe, und prompt fällt man auf so einen Typ rein. Man, ich brauche mein Geld, aber das wird wohl chancenlos werden, da wieder dranzukommen.

01.09.2011 | 00:53
von Egbert Lodowicks | Regelverstoß melden
Inzwischen kann man bei dem Shop auch auf Rechnung bestellen und einigen ist es tatsächloch gelungen, Ware, wenn auch minderwetige oder defekte, zu bekommen. "Verrechnung" wird von einem Betrüger natürlich nicht akzepiert, so daß sich dann alabald ein Inkasso-Büro meldet.

02.01.2012 | 11:44
von Andreas S. | Regelverstoß melden
Achtung: Alexander Schmidt aus Stollberg betreibt derzeit auch die shops: angeldorf.de und korndorf.de
Hier gehts munter weiter.

02.01.2012 | 12:26
Das ist nicht ganz richtig. Der Stroh mann A. Schmidt für Silvio Kühnert (besser bekannt unter AFH Distributions GmbH) ist mit der Seite Multishop Stollberg bereits aus dem Netz verschwunden.

Der Nachfolger in den zwei neuen Seiten im Impressum ist:
B. Korndoerfer, Prof. -Willkomm-Str. 8a, 9212 Limbach-Oberfohna

Aber am wichtigsten für die Warnung sind die Seitennamen und die sind richtig.

23.01.2012 | 08:12
von Andreas S. | Regelverstoß melden
Die beiden Seiten angeldorf.de und korndorf.de sind aber auf Alexander Schmidt registriert. B. Korndörfer steht übrigens für Bettina Korndöfer, Limbach/Oberfrohna.

23.01.2012 | 19:33
von Andreas S. | Regelverstoß melden
Bettina Korndörfer sollte das heissen, wenn schon dann richtig; )

09.02.2012 | 21:00
von I. Wedel | Regelverstoß melden
Hallo alle zusammen. Bin leider auch vor fast 2 Wochen auf den Angeldorf.de mit fast 400,00€ reingefallen. Das Geld ist bereits überwiesen und wie auch bereits von anderen Betroffenen bekomme ich keine Antwort auf meine Mails.
Würde mich sehr interessieren ob denn schon jemand ein Erfolg durch Mahnverfahren erzielen konnte.

23.02.2012 | 22:45
Bettina Körndörfer die hat gerade von mir auch eine anzeige erhalten so jemand gehört der internet anschluß gesperrt und zwar lebenslänglich Geld gezahlt und nichts erhalten.