19 Views | 28.11.2018 | 07:42 Uhr
geschrieben von I. Katharina Gartner

Opodo Ltd. (Österreich) (13476)

Keine Rückerstattung trotz rechtzeitiger Stornierung

Bestell-/Kundennummer: 30085119-1540540639

Trotz rechtzeitiger Stornierung des Fluges warte ich bis heute auf eine Rückerstattung in Höhe von über 500,00 Euro!

Auf der Internetseite von Opodo wirbt man damit, dass man einen gebuchten Flug kostenlos innerhalb einer bestimmten Frist stornieren lassen kann.

In meinem Fall buchte ich am 24.10. einen Flug von Friedrichshafen nach Frankfurt. Beim Bestellvorgang stand, dass ich innerhalb von 2 Stunden kostenlos stornieren könnte.

Nun wollte ich von der Stornierung Gebrauch machen, da ich ein günstigeres Angebot gefunden hatte. Also rief ich bei der Hotline an, gab die Buchungsnummer ein (mit #-Taste) und eine automatische Stimme bestätigte mir, dass mein Flug storniert sei. Allerdings wartete ich vergeblich auf eine Bestätigungs-E-Mail der Stornierung, weshalb ich zusätzlich noch eine E-Mail mit einer Storno-Forderung schrieb. Dies alles geschah am 24.10. innerhalb von 2 Stunden nach Buchung.

Allerdings bekam ich nie eine Reaktion, im Gegenteil: einen Tag später bekam ich eine Aufforderung zum Check-in. Daraufhin habe ich bei Opodo in England angerufen. Ein Mitarbeiter sagte mir, mein Flug sei nicht storniert und ich hätte auch keinen Anspruch auf Ersatz.

Daraufhin schrieb ich eine Beschwerde-E-Mail an Opodo. Ich bekam die Antwort, ich solle mittels meiner Handy-Rechnung nachweisen, dass ich am besagten Tag innerhalb der 2 Stunden nach Buchung angerufen hätte. Das habe ich gemacht (mit Anhang 'Handyrechnung') indem ich auf die E-Mail geantwortet habe: ich bekam die Nachricht, die E-Mail wäre unzustellbar. Also habe ich an den deutschen Customer-Service erneut die Nachricht gesendet (es kam keine Fehlermeldung, ergo die Nachricht dürfte zugestellt worden sein).

Seither bekomme ich keine Antwort und der Betrag in Höhe von 563,07 Euro wurde bereits von meinem Kreditkartenkonto abgebucht.

Meine Forderung an Opodo Ltd. (Österreich): Rückerstattung des vollen abgebuchten Betrages

28.11.2018 | 09:44

05.12.2018 | 09:48