92 Views | 11.09.2018 | 13:14 Uhr
geschrieben von Irma Duran

Möbel Ludwig (Wien)

Fernseher kann ich dank Ludwig auf den Boden stellen

Habe am 23. März 2018 eine Wohnwand bestellt.

Nach 5 Wochen Lieferverzug kam endlich die Wohnwand. Als ich sie zuhause aufgestellt habe, war ich geschockt, denn es waren verschiedene Farbunterschiede vom Holz, Kratzer, fehlendes Glas und Beschädigungen. Habe sofort Fotos gemacht und um Austausch gebeten. Die neue Wohnwand wurde dann zu mir nach Hause geliefert und habe die nächste Enttäuschung erlebt, denn der Frontbereich hatte keine Türen, es war komplett offen und die Farbunterschiede waren bei der Wohnwand genauso. Ich wollte Sie natürlich nicht annehmen und die Lieferanten Ludwig haben sie zurückgenommen. Bin sofort zu Ludwig gefahren, ich war extrem sauer. Habe mir wenigstens eine Entschuldigung erwartet und ein wenig Verständnis. Habe versucht eine Lösung zu finden, aber dazu kam es nicht, denn die Herstellfirma muss entscheiden, wie es weitergeht.

Mein Vorschlag war Rücktritt vom Kaufvertag (Geld zurück) oder sie geben mir das Ausstellungsstück. Paar Tage später habe ich angerufen, um zu fragen, ob sich die Herstellfirma gemeldet hat. Die Antwort war „nein“, es meldet sich keiner. Wegen dem Ausstellungsstück wird der Herr noch überprüfen, ob das möglich ist. Ende der Woche bekam ich dann den Anruf, dass ich mein Geld zurückkriegen kann, oder das Ausstellungsstück nehmen darf. Habe dann zugestimmt, dass ich am Montag 10. August 2018 zum Ludwig fahre, mir das Ausstellungstück anschaue, ob Beschädigungen zu sehen sind.

Dann kam das allerschlimmste für mich, ich wurde als Lügnerin dargestellt, denn der Herr, der zugestimmt hat, hat auf einmal gesagt, dass es nur ein Vorschlag gewesen ist und das es nicht möglich wäre, weil sie können nur die komplette Wohnwand hergeben und ich müsste noch über 1.000,00 Euro draufzahlen. Sie hätten ja meine Wohnwand mit den Farbunterschieden in die Ausstellung hinstellen können. Die Bemerkung darauf war „Nein“, das geht leider nicht, weil die ja Farbunterschiede hat.

Habe dann noch einen Vorschlag gemacht, dass ich der Herstellfirma noch eine Chance gebe, dass sie mir noch einmal eine Wohnwand liefern. Aus Prinzip wollten sie das nicht, weil sie mich als Kunde nicht zufrieden stellen können. Dann wurde mir gesagt, wenn ich unter einem anderen Namen bestelle, dann geht es ansonsten nicht.

Ich war einfach nur geschockt. Mir hat ja die Wohnwand gefallen und ich wollte sie so haben, wie in der Ausstellung. Mehr habe ich nicht gewollt. Ich wollte keine andere suchen und bestellen, denn dann müsste ich wieder so lange warten.

Ich bin schuld, dass die Herstellfirma nicht fähig ist, so eine Wohnwand zu produzieren. Wie die mit Kunden umgehen und noch dazu so frech und mir ins Gesicht schaut, und nicht die Wahrheit sagt, sondern behauptet, dass es nur ein Vorschlag war.

Wieso bin ich dann hingefahren? Denn das Geld hätten, die ja sowieso aufs Konto eingezahlt. Enttäuscht und frustriert komme ich nach Hause und dann trifft mich der nächste Schlag. Ludwig rief mich an und fragt, wann sie kommen können, um die Wohnwand abzuholen. Dann habe ich gesagt, wenn ich mein Geld auf meinem Konto habe, dann könnt ihr am selben Tag die Wohnwand abholen. Dann wurde mir mit dem Rechtsanwalt gedroht. Also das ist wirklich, das aller letzte, was die sich wohl denken. Ich werde nie wieder das Möbelhaus betreten.

Meine Forderung an Möbel Ludwig: Da es zu keiner anderen Lösung kam, möchte ich mein Geld zurück

18.09.2018 | 13:28
von Irma Duran noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe mein Geld noch immer nicht bekommen.