Durch DPD Direct Parcel Distribution Austria endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 160 Views | 30.10.2017 | 07:00 Uhr
geschrieben von Marin Vuko-Tokic

DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH (Leopoldsdorf)

Kundendienst legt auf, hält sich nicht an Vereinbarungen

Schreibe bereits das zweite mal über die Probleme mit DPD. (Beschwerde-Nr.:152365) In dem ersten Schreiben ging es darum, dass meine Pakete nicht ankommen. Warum? Weder habe ich einen Benachrichtigungszettel in meinem Briefkasten, noch macht sich der DPD-Bote die Mühe bei mir zu klingeln. So werden die Pakete, die ich in CHINA bestelle, wieder zurückgeschickt. Dabei gehen Sie natürlich verloren und ich bleibe auf den Kosten sitzten.

Ich wurde verwiesen mich an DPD Deutschland zu wenden, als ich hier eine Beschwerde schrieb. Warum auch immer! Das habe ich getan, indem ich die Hotline anrief. Dort schilderte ich mein Problem einer Kundenberaterin. Nachdem ich nach Ihren Vornamen fragte, legte diese einfach auf. Den Nachnamen habe ich.

Wir haben vereinbart, dass die zwei Päckchen in einem nahegelegenem Laden abgegeben werden. Heute klingelte es jedoch und der DPD-Bote stand vor der Tür. Er hatte nur ein Päckchen und war so gut wie nicht ansprechbar, weil er während der Auslieferung mit seinem Handy Privatgespräche führte. Ebenso trug er keine Arbeitsbekleidung.

Da ich aus der Nachtschicht kam und recht verschlafen war, konnte ich nicht richtig reagieren.

Ich bin gespannt, ob das andere Paket im Paketshop am Montag zu finden ist. Warum hatte der Bote nicht direkt beide Pakete mit?

Wenn ich die Möglichkeit hätte DHL zu nutzen, würde ich es machen, jedoch ist es bei dem Onlineshop nicht möglich.

Meine Forderung an DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH: Meine Pakete.

30.10.2017 | 07:00
Firmen-Antwort von: DPD Direct Parcel Distribution Austria GmbH

Guten Tag,

ich würde Sie bitte erneut bitten sich an DPD Deutschland zuwenden, wir sind nur für DPD Österreich zu ständig und können daher ihre Beschwerde leider nicht bearabeiten.

Vielen Dank.

Liebe Grüße, Ramona vom DPD Team

02.11.2017 | 14:15
von Marin Vuko-Tokic noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hatte scheinbar hierüber DPD Österreich statt DPD Deitschland angeschrieben. Eine schlichte Weiterleitung scheint nicht möglich zu sein. Hatte auch nicht mehr von der DPD erwartet. Gleiches Trauerspiel wie immer.

09.11.2017 | 15:00
von Marin Vuko-Tokic endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

DPD Direct Parcel Distrib...: Überforderte und aggressive Mitarbeiter
DPD Direct Parcel Distrib...: Schon wieder fehlgeschlagene Zustellung