232 Views | 29.09.2016 | 16:06 Uhr
geschrieben von Willi Matkovits

Österreichische Post Aktiengesellschaft (Wien)

Trotz Paketabholschein ist kein Paket da

Obwohl ich bisher mit den Postdiensten sehr zufrieden war, habe ich dennoch ab sofort eine Beschwerde.

Folgende Begebenheit:

Aufgrund der sehr einfachen Bestellmöglichkeit per www in z_B. China, HongKong, Thailand, USA, Südamerika usw. habe ich bei einer Firma in Singapur Zubehörteile für meine Modellflieger bestellt. Bezahlt mit paypal und dann gewartet gewartet und gewartet. Ca 3-6 Wochen Lieferzeit ist aber ok, in Anbetracht der günstigen Preise dort.

Am 25.8.2016 war das Paket da, und ich auch zuhause, habe dies aber nicht gewußt, sonst wäre ich den ganzen Tqag neben dem Briefkasten gestanden. Es hat auch niemand angeläutet an der Garten-Tür. (das ist aber eine andere Geschichte, dass die Zusteller einfach nur den Zettel in den Briefkasten werfen und nicht einmal läuten) dh. Am Abend als ich zum Postkasten ging um die tägliche Post zu holen, siehe da ein gelber Abhol-Zettel. Da stand Abholung möglich am nächsten Tag 26.8. (Freitag) ab 11.00 Uhr. Da waren wir aber schon in Urlaub. Nun ja kein Probelm denke ich, Abholung bis 12.9. möglich, steht am Zettel. Da bin ich schon wieder daheim. Am 7.9. (heute) ich ab in die Poststelle. Lange Rede kurzer Sinn, das Paket ist nicht auffindbar, das Paket ist nie in der Poststelle eingelangt zur Aufbewahrung, kein Nachforschen möglich, denn der liebe Zusteller hat wahrscheinlich den Barcode des Abholscheines nicht mir dem Paketbarcode am Paket gescannt. Ergo. Paket verschollen, verschwunden oder weggezaubert.

Mich ärgert, dass man sich seitens der Post da so einfach abputzt und es keine Möglichkeit gibt irgendetwas zu erreichen und die € 50,- die die Ware gekostet hat, unwiederbringlich futsch sind.

Meine Forderung an Österreichische Post Aktiengesellschaft: Mein Paket

06.10.2016 | 18:18

20.10.2016 | 18:57
von Willi Matkovits noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keinerlei Bemühen seitens der österr. Post.

10.11.2016 | 19:03
Keinerlei Reaktion seitens der Post. Sowas von Ignoranz ist ein absolutes NOGO