Von Hermes Logistik beantwortete Beschwerde. | 963 Views | 05.02.2014 | 16:54 Uhr
geschrieben von Leif Schlüter

Hermes Logistik GmbH & Co KG (Hamburg)

Hermes Paket verschollen?

Moin Moin,

am Freitag, den 24.01.2014 habe ich über eBay Kleinanzeigen ein neues Handy gekauft, das Geld auch direkt überwiesen. Die Verkäuferin sagte mir, dass Sie das Geld am Dienstag auf dem Konto hatte und das Handy als Paket am Mittwoch, 29.01.2014 verschickt habe und gab mir die Sendungs-ID durch. Seitdem steht in der Sendungsverfolgung von Hermes der wundervolle Satz "Die Sendungsdaten wurden an die Hermes Logistik Gruppe übermittelt". Keine Weiteren Einträge oder Bearbeitungen liegen bis heute vor.

So fragte ich bei Hermes nach, wie es denn mit der Lieferung des Pakets aussieht. Hermes las mir den Satz aus der Sendungsverfolgung vor und sagte, dass das Paket noch nicht abgegeben wurde und ich nach der Quittungsnummer fragen solle. Die Verkäuferin garantierte mir aber weiterhin, dass das Paket wie beschrieben verschickt wurde und schickte mir heute zudem ein Foto der Quittung.

Auf der Quittung steht meine Sendungs-ID (die, die keine Bearbeitung aufweist). Des Weiteren ist die Quittungsnummer zu entnehmen. Tippe ich diese bei Hermes ein, kann ich zwei Sendungen verfolgen, die im Dezember an völlig andere Empfänger verschickt wurden sind. Zudem steht auf der Quittung das Datum der Einlieferung des Pakets. Wie die Verkäuferin beschrieb: Mittwoch 29.01.2014, morgens halb zehn.

Nach diversem Schriftverkehr mit Hermes sagte man mir, dass die Sendungs-ID den oben beschriebenen Status aufweist, die unter der Quittungsnummer auftauchenden Sendungen jedoch nicht für mich bestimmt seien. Auch telefonisch gab man mir die gleichen Aussagen (die Dame klang wie ich leicht irritiert und hilflos)

Nun frage ich mich, wie es sein kann, dass unter der Quittungsnummer andere Sendungen auftauchen können wie unter der Sendungs-ID. Zudem scheint es mir zweifelhaft, wie ein Paket am 29.01.14 um halb zehn (so steht es auf der Quittung) abgegeben werden kann und zeitgleich die Sendungen unter der Quittungsnummer Ende vergangenen Jahres verschickt wurden (Das Foto der Quittungsnummer und Sendungs-ID liegt vor, also hat sich die Verkäuferin nicht irgendwelche Daten ausgedacht)

Ist es möglich, dass Hermes hier eine falsche Quittungsnummer verteilt hat bzw. Quittungsnummern doppelt bucht? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Und vor allem: Kann ich noch hoffen, dass mein Handy die Tage ankommt? Bisher scheint es, als wisse niemand wo das Paket sich derzeit befindet.

Meine Forderung an Hermes Logistik GmbH & Co KG: Lieferung des Pakets und Klärung des Sachverhalts

05.02.2014 | 17:29
Firmen-Antwort von: Hermes Logistik GmbH & Co KG

Hallo Herr Schlüter,

gerne möchten wir diesen Vorgang so schnell wie möglich mit Ihnen klären.

Wir bitten daher um eine E-Mail an

socialmedia spider monkey hermes-europe.de

mit "Reclabox ID-73448" in der Betreffzeile.

In der E-Mail teilen Sie uns bitte die Sendungsnummer und Ihre vollständigen Adressdaten mit. Wenn es Ihnen möglich ist, senden Sie uns bitte als pdf. Datei im Anhang einen Scan der Paketshopquittung.

Vielen Dank

Ihr Hermes Kundenservice

06.02.2014 | 09:22
von Witha H. | Regelverstoß melden
Hallo Herr Schlüter,
ich vermute schwer, dass Sie einer Betr. ü. aufgesessen sind.

Hier ist ein Gutefrage link, über eBay Kleinanzeigen

www.gutefrage.net/tag/ebay-kleinanzeigen/1