gelöste Beschwerde | 1071 Views | 03.08.2010 | 16:51
von Hajo K.

TelDaFax (Troisdorf)

Keine Stromabrechnung, freches unverschämtes Personal


Nachdem wir nun seit vier Wochen auf unsere Nebenkostenabrechnung warten, haben wir heute bei TelDaFax angerufen, um den Stand der Dinge zu erfahren. Die Servicehotline 01804001020 mehrfach wählend, wurden wir nun zu einer Frau M. durchgestellt.

SCHLAGWORTE

Diese Mitarbeiterin ist der lebende Beweis für Unverschämtheit und Kundendesorientierung. Keine Begrüßung oder Namensnennung, voraussetzend fragte die Dame nach der Kundennummer und ob ich wegen der Schlussabrechnung der alten Wohnung anrufen würde. Irritierend sagte ich der Dame, dass die alte Wohnung bereits vor zwei Jahren abgerechnet wurde und ich jetzt auf meine mir zustehende Jahresabrechnung warte, da bereits vier Wochen nach Meldung des Zählerstandes vergangen sind.

Die Dame antwortete in einem Ton, der jeglichem Anstand widersprach, dass ich gefälligst vier bis sechs Wochen haben soll. Auf meine Aussage, dass laut Gesetzgeber binnen vier Wochen die Abrechnung vorliegen soll, wurde der eh schon rüde Umgangston härter, denn TelDaFax hätte laut Gesetz bis sechs Monate Zeit.

Ich sagte der Dame, dass es das gleiche Theater wie die Jahre zuvor sei und ich erst die Zahlung einstellen muss, bevor eine Reaktion seitens TelDaFax erfolgt. Jetzt wurde der Ton noch aggressiver und die Dame führt mir die Konsequenzen bis zur Pfändung vor Augen.

BESCHWERDEN GESUCHT
Haben Sie ähnliche Erfahrungen gemacht?
Schreiben Sie Ihre Beschwerde in dieser Kategorie.

Jetzt ebenfalls etwas sauer sagte ich der Dame, dass wir Kunde und sie Dienstleister sei und ich einfach nur meine Abrechnung haben möchte. Ich fragte die Dame nach ihrem Namen. Diese sagte nun M. Dass es in der Regel in einem grossen Unternehmen mehrere Müller gibt, fragte ich nach ihrem Vornamen. Diesen hätte sie mir schon gesagt. Ich verneinte und fragte noch drei Mal nach ihrem Vornamen mit der Androhung, mich über sie, Frau M., und deren Gebahren und Umgangston mit Kunden zu beschweren.

Frau Müller wurde nun derart ungehalten, so dass ich ihr sagte, dass es gut sei, die Telefonate aufzuzeichnen, um diese Vorgehensweisen zu entlarven, und legte auf. Das Gespräch fand heute zwischen 16:06 - 16:08 Uhr statt.

Wir werden nunmehr die Zahlungen einstellen, bis eine ordentliche uns zustehende Abrechnung an uns versandt ist. Sollte bis 15.08. noch immer nicht vorliegen, werden wir unseren Rechtsanwalt (Verwandtschaft) beauftragen, diese einzutreiben.

Beschwerde bewerten!
Meine Forderung: Unsere ordentliche Jahresabrechnung, KD 2954358


Firmen-Antwort ausstehend seit
 
 
Richtet sich diese Beschwerde gegen Ihre Firma/Marke/Institution?


Kommentare und Trackbacks (3)



04.08.2010 | 17:08
von Hajo K. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Teldafax sendete binnen 24 Stunden die geforderte Abrechnung. Und siehe da: Guthaben von 237,--. Warum muss ein Kunde, und ich bin nicht der Einzige, immer diesen Weg gehen und Teldafax läßt diese Eskalation zu? Schade, wir sind sonst zufrieden mit Teldafax.


04.09.2010 | 00:10
von ReclaBoxler-4312528 | Regelverstoß melden
Schon Mal darüber nachgedacht, dass die Abrechnung schon beim Erstellen der Beschwerde unterwegs gewesen sein könnte? Sie glauben doch nicht wirklich, dass Sie um 17 Uhr eine Beschwerde schreiben und die Post dieses Schreiben extra nur für Sie zum nächsten Tag zustellt, oder?

Sorry, aber wenn ich einen Brief vormittags einwerfe, kann er am nächsten Tag ankommen, schmeiße ich ihn gegen 17 Uhr ein, ist er frühstens am übernächsten Tag da.

06.09.2010 | 12:50
von Thomas Domalsky | Regelverstoß melden
Das Verhalten der Dame ist echt krass. Ich stimme Ihnen in vielen Punkten zu, Holger K, jedoch in einem Punkt liegen Sie falsch. Im Umsatzsteuergesetz heißt es, dass ein Unternehmen bis zu sechs Monate Zeit hat, eine Rechnung zu erstellen, wenn es im Zusammenhang mit Wohnung/Grundstück steht.



Minimieren ÄHNLICHE BESCHWERDEN
Minimieren NÜTZLICHE LINKS
Minimieren BESCHWERDE KARTE
Minimieren NACHRICHT TEILEN
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Ihre E-Mail
Ihr Vorname Ihr Name
Melden Sie hier den Regelverstoß
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie den Regelverstoß abschicken.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Ihr Vorname Ihr Name
Kommentieren Sie die Beschwerde hier
Bild hochladen   Hilfe
Bitte lesen Sie unsere Nutzungsbedingungen , bevor Sie Ihren Kommentar abschicken. Wir behalten uns das Recht vor, inakzeptable oder kompromittierende Textinhalte zu löschen bzw. die Inhalte auf Ihre Glaubwürdigkeit zu überprüfen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrem Kommentar max. <b> 4 Fotos</b> hinzufügen. Diese müssen im Format JPG, PNG oder GIF mit einer Dateigröße bis 5 MB pro Bild vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Sie können Ihrer Beschwerde max. <b> 0 Videos</b> hinzufügen. Diese müssen im Format AVI, MPG oder MOV mit einer Dateigröße bis 20 MB pro Video vorliegen. Mit dem Bereitstellen versichern Sie, die Urheberrechte zu besitzen und keine Rechte Dritter zu verletzen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
In Ihrem Beitrag sind Begriffe enthalten, die uns veranlassen, diesen Beitrag vor der endgültigen Freigabe zu prüfen. Wir bitten Sie um Ihr Verständnis.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Die Frist zur Kommentareditation ist abgelaufen.
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Email-Adresse des Empfängers
Ihr Name
Schreiben Sie eine Nachricht
DIESES FENSTER IST FREI BEWEGLICH
close
Beschwerde drucken: