Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 337 Views | 30.03.2017 | 19:59 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Falsche Information im Briefkasten erhalten

Am 16.03.2017 befand sich in meinem Brifkasten eine Nachricht von dpd, dass sich mein Paket abholbereit in einem Pickup Paketshop befindet. (Siehe Anhang PDF-IMG_0234)

Am 17.03.2017 habe ich dieses Paket im besagten Paketshop abholen wollen. Leider ist es dort von Ihrem Zusteller nie abgegeben worden.
Nachdem ich versucht habe, mit der Paketnummer die sich auf dem Abholschein befindet, das Paket im Internet zu verfogen, musste ich feststellen, dass es diese Paketnummer gar nicht mehr gibt.

Als ich meinen Lieferanten nach der richtigen Paketnummer fragte, konnte ich mich telefonisch bei dpd nach meinem Paket erkundigen.
Es wurde festgestellt, dass der Fahrer ein Herr Ailepei Ioon, das Paket wieder mitgenommen hat um am 17.03. einen zweiten Zustellversuch zu starten. Was soll das? Natürlich hat er mich nicht angetroffen!

Ich wurde mindestens drei Mal von Mitarbeitern der dpd zurückgerufen, um schließlich mit einem Herrn Schuteran dpd Essen zu vereinbaren, dass das Paket pünktlich bis 10.00 Uhr am 18.03.2017 zugestellt wird.
Laut Aussage von Herrn Schuteran, wenn nötig, sogar mit einer Sonderfahrt.
Der Grund lag einfach darin, dass für Samstag den 18.03.2017 um 10.30 Uhr ein Montagetermin bei meinem Kunden vereinbart war, um den Inhalt des besagten Paketes zu montiren.

Leider konnte man sich auch hier wieder nicht auf den Zustelldienst verlassen. Die Sendung kam erst um 11.35 Uhr bei mir an, sodass meine Monteure verspätet einen verärgerten Kunden bedienen mussten.
Dies wird Ihnen mit der 2. Anlage in Rechnung gestellt.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Erstattung der Rechnung

31.03.2017 | 08:16
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Sehr geehrter Herr Miceli,

so sollte eine Zustellung natürlich nicht ablaufen und wir möchten uns nochmals in Namen aller Beteiligten für den Ihnen entstandenen Ärger entschuldigen.

Wir haben den Vorfall nochmals an unsere zuständigen Kollegen zur Klärung weitergeleitet, warum es mit der versprochenen Zustellung nicht geklappt hat.

Bitte schicken Sie uns noch eine E-Mail an socialmedia spider monkey dpd.de damit wir Ihnen antworten können, sobald mir die Rückmeldung von den Kollegen erhalten haben.

Vielen Dank und beste Grüße,

Ihr DPD Team

31.03.2017 | 09:53
von ReclaBoxler-5101768 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe bereits eine Mail an socialmedia spider monkey dpd.de gesendet. Hier wurde ich aber abgeschmettert.
Außerdem geht es hier um die Kosten meiner Monteure, die aufgrund der Fehlinformation 2 Std. gewartet haben. Ich hätte den Termin am Samstag bei meinem Kunden nie gemacht, wenn ich gewusst hätte, dass das Paket nicht ankommt!

03.04.2017 | 10:02

10.04.2017 | 10:21