Startseite > W.T. Consulting Telephon-InformationsgmbH > Beschwerde-Nr.: 6370
782 Views | 24.04.2009 | 11:20 Uhr
geschrieben von Sabine Ewert

W.T. Consulting Telephon-InformationsgmbH (Wien)

Angeblich Twingo oder 10.000€ in bar gewonnen

Am Dienstag Abend nach 18.00 erreichte mich ein Anruf der W.T. Consulting GmbH, ich hätte einen Renault Twingo oder 10.000 Euro in bar gewonnen. Um noch einige Fragen zu klären, sollte ich bitte die Nummer 09 001 01 00 09 wählen, was ich dann auch etwas widerwillig tat.

Dort meldete sich eine Dame und erklärte mir, ich hätte jetzt entweder das Auto ober den Geldpreis gewonnen, sie bräuchte aber noch einige Angaben von mir. Ich fragte, ob es sich bei der ganzen Angelegenheit um einen seriösen Anruf handelt. Dies wurde mir etwas unfreundlich bestätigt, ansonsten könnte ich ja gerne auflegen. Dann hätte ich aber auch kein Auto gewonnen und die Telefonkosten seien ja nicht so hoch (ha ha 1,99/Min.) Danach kamen zig Fragen zu meinem Telefonverhalten und ich mußte vieles immer wiederholen oder bestätigen.

Abschließend wurde mir meine persönliche Code-Nummer mitgeteilt, die ich in einem an mich adressierten Rückumschlag an W.T. Consulting schicken sollte, damit ich meinen Preis in Empfang nehmen könne. Wieder fragte ich nach der Seriösität und bekam diesmal eine etwas genervte und pampige Antwort, so daß ich am nächsten Tag erst einmal im Internet nach Auskünften dazu gesucht habe und reichlich fündig geworden bin.

Meine Forderung an W.T. Consulting Telephon-InformationsgmbH & Co KG: Ich erwarte volle Rückerstattung der angefallen Telefonkosten, da ich aufgrund einer falschen und wissentlich betrügerischen Aussage dort angerufen habe

24.04.2009 | 13:06
von Cappo | Regelverstoß melden
Ich kann es einfach nicht glauben, daß es in Deutschland immer noch so viele Menschen gibt, die auf diese Masche reinfallen.
Leute, man Gewinnt nicht einfach so ein Auto oder 10.000 Euro nur weil jemand anruft. Fallt doch nicht immer auf diese Abzocker rein.
Spätestens wenn die Nummer 0900 durchgegeben wird, klingeln doch die Alarmglocken, denn da kostet der Anruf bekanntlich 1,99 Euro.
Sie hatten doch schon den richtigen Richer, als sie nach der Seriösität gefragt haben. Warum haben sie dann nicht gleich aufgelegt? Allein schon die Fragen der Dame sind nur dazu da, um sie in der Leitung zu halten. Übrigens gab es das gleiche Thema diese Woche schonmal hier am Board.
Wenn ich an keinem Gewinnspiel teilgenommen habe, dann heißt es doch sofort auflegen, wenn ein Gewinn versprochen wird, bei dem ich erst eine teure Hotline anrufen muß. Bei einem seriösen Gewinn muß ich niemanden anrufen um meinen Gewinn zu bekommen. Man kriegt nicht einfach so ein Auto geschenkt. Aber genau damit rechnen diese Abzocker doch, daß es genügend dumme Mitbürger gibt, die dort anrufen und so lange sie solche "Opfer" finden und genug Geld einnehmen, solange hört das auch nicht auf.

Also lasst euch nicht verarschen. Wenn ein Anruf kommt, sie haben Gewonnen, dann sofort auflegen. Es sei denn, sie warten wirklich auf eine Gewinnbenachrichtigung.

Cappo

24.04.2009 | 13:43
von Cappo | Regelverstoß melden
Siehe auch Beschwerde hier : de.reclabox.com/beschwerde/6163-wt-consulting-telephon-informationsgmbh-und-co-wien-anruf-wegen-gewinn-0900-nummer

12.05.2009 | 19:07
Hey, bin leider auch darauf reingefallen. Aber nur weil ich einige Tage wirklich bei einem Gewinnspiel mitgemacht habe, bei dem man ein Auto gewinnen konnte. Na ja, jetzt ist es zu spät. Aber meine Frage, was du jetzt gemacht hast, denn auch ich will die Telefonkosten zurück.
Lg