Durch Peek&Cloppenburg Hamburg gelöste Beschwerde. | 314 Views | 02.12.2016 | 17:32 Uhr
geschrieben von Peter Roloff

Peek&Cloppenburg KG Hamburg (Hamburg)

Schlechte Problemlösung

Bestell-/Kundennummer: Belegnr. 1 00831 99999 15040664

Am 13.09 habe ich mich für einen Spontankauf im Peek und Cloppenburg in Bergedorf entschieden.

Mir fiel ein Polo-Shirt von Hilfiger (69,99) auf und kaufte es in der Größe L ohne es anzuprobieren.

Am selben Tag wies mich mein Chef darauf hin das meine Körperbemalung sichtbar ist und dieses Shirt nicht für meine Arbeitsstelle tauglich ist. Ich bin also im späten Nachmittag in den Store und habe mein Problem geschildert. Ich wurde darauf hin gewiesen das eine Rücknahme eigentlich nicht möglich ist weil das SHirt getragen worden ist von mir. Ich habe dich Sachlage geschildert und um eine Lösung gebeten da ich dort seid 8 Jahren meine Arbeitskleidung kaufe und immer zufrieden gewesen bin. Nach Absprache mit Ihrer Abteilungsleitung wurde mir eine Zusage erteilt dass ich das Shirt tausche könne wenn ich es gewaschen und gebügelt zurückbringe (etwas seltsam wie ich finde aber ok).

Als ich dann cirka 2 Wochen später (nach meinem Urlaub) das Hemd gewaschen und gebügelt zurückbrachte wurde ich von einer jungen Angestellten bedient die sich an der Fall vage erinnern konnte. Diese junge Dame hat mich auch gleich nett empfangen und auf andere Produkte beraten. Die Auswahl fiel auf eine langärmliges Hemd im Wert von 79,95€ und eine passende Hose im Wert von 59,95 €.

Der Wert des Shirt beträgt 69,99€.

Als ich die neuen Sachen erwerben wollte kam die Abteilungsleitung dazu. Diese wollte plötzlich von einem Umtausch nichts mehr wissen. Ich stand erstmal dumm da und habe hinterfragt wie sie jetzt dazu kommt.

Sie begründete das damit, dass sie ja keine getragenen Sachen umtauschen können wegen getragen! " Wenn wir das bei jedem machen würden " und " ist ja nicht wirtschaftlich " und " unsere Geschäftsbedingungen ".

ALs ich ihr gesagt haben das ich damals eine Abmachung getroffen habe und extra das Hemd gebügelt und gewaschen habe für den Umtausch war ihr das egal.

Um mal einfach die Situation darzustellen aus meiner Sicht.

Ich steh da vor dieser " Abteilungsleitung" mit den neuen Sachen in der Hand die ich mir vorher ausgesucht hatte und mehr Wert haben als dieses Shirt. Die Absprache die ich am 13.09 getroffen habe war hinfällig oder nicht wirklich interessant. Ich hab 30 Minuten von meiner Mittagspause für die Beratung und Anprobe geopfert um dann gesagt zu bekommen. NEIN wir können das nicht zurücknehmen.

Ich bin wirklich angepisst gewesen. Diese Frau repräsentiert ja Ihr Unternehmen und spricht auch in Ihrem Namen. Meine Eindruck war das ich klein gemacht worden bin und mein Anliegen als unwichtig erachtet worden ist. In einer Zeit wo ICH als Kunde in einen Laden komme, wo am Freitag Nachmittag auf einer Ladenfläche von cirka 600 qm 3 Kunden rumeieren, scheint man keinen Wert zu legen. Es werden Gelder für Marketing in Millionenhöhe investiert und dann komm ich als Mitte 30er in den Laden (die Hälfte meiner Freunde und Bekannten bestellt alles im Inet) und werde abgefertigt.

Ich habe die Message Ihrer Abteilungsleitung so verstanden - Junger Mann ich habe keine Lust Ihr Problem zu lösen und lege auch keine Wert darauf das Sie weiter bei uns einkaufen. Bitte gehen Sie und kommen am besten auch nicht mehr wieder.

Ich erwarte nun das ich noch die Möglichkeit bekomme die Sachen die ich ausgewählt habe gegen mein Hemd umzutauschen? Und das die Frau Kron (Abteilungsleitung) mal einem Seminar unterzogen wird wie man Lösungsansätze findet und mit dem Kunden kommuniziert.

Meine Forderung an Peek&Cloppenburg KG Hamburg: Rückgabe meiner Ware gegen Neue

05.01.2017 | 02:54