Durch Kalixa Payments Group endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 729 Views | 20.01.2016 | 03:10 Uhr

Kalixa Payments Group (Hertfordshire)

Kalixa Sicherheitsprüfung Konto gesperrt 300 Euro futsch

Bestell-/Kundennummer: Ticketnummer: CAS-173647-G1H2 - Sargnagel KAL:0241102

Auch ich nutze seit mehreren Jahren die Kalixa Karte und bis jetzt immer ohne Probleme. Allerdings hatte ich da nie viel Guthaben oben. Als ich 300,00 Euro aufgeladen hatte um einen Flug zu buchen, war plötzlich am 13.01.2016 meine Karte gesperrt. Eine lapidare Mail mit folgendem Inhalt war alles, wozu Kalixa fähig ist:

1 reclabox beschwerde de 112029 thumb

Wir möchten Sie darüber informieren, dass Ihr Konto derzeit einer vorübergehenden Sicherheitsüberprüfung unterzogen wird. Um diesen Prozess zu beschleunigen, bitten wir Sie uns Kopien der folgenden Dokumente zukommen zu lassen:

- Gülter Ausweis (Personalausweis: Vorder- und Rückseite)

- Kopie Ihrer Kreditkarte Vorder und Rückseite

- Adressnachweis (Gas-, Strom- oder Wasserrechnung nicht älter als 3 Monate)
Bitte beachten sie das die Rückseite Ihres Ausweises hierfür nicht akzeptiert
werden kann.

Natürlich habe ich am gleichen Tag sofort wieder alle Dokumente geschickt, aber Kalixa rührt sich nicht. Bei Nachfragen bei der Hotline bekomme ich immer das gleiche Wischi Waschi zu hören. Man kümmere sich und die Sicherheitsabteilung würde sich heute noch melden. Pustekuchen, Niemand meldet sich. Der Zirkus geht jetzt seit fast zwei Wochen. Auch keine Rede mir mein Guthaben auf mein eigenes Konto auszuzahlen. Das wird einfach mal behalten. Ich habe Kalixa jetzt eine Mail gesendet und eine letzte Frist gesetzt mir mein Guthaben von über 300 Euro auf mein Konto zu überweisen. Andernfalls werde ich Strafanzeige wegen Unterschlagung erstatten.

Meine Forderung an Kalixa Payments Group: Freischaltung meiner Kreditkarte

22.01.2016 | 16:34
von ReclaBoxler-1140966 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Status von heute: Das Konto ist immer noch gesperrt und ich werde Unmengen von Schikanen ausgesetzt. Allerdings hat Kalixa direkt nach Erscheinen dieser Beschwerde die Ticketnummer geändert. Ich werde jetzt direkt beim Europäischen Gerichtshof Strafanzeige wegen Nötigung und Unterschlagung gegen Kalixa erstatten. Vielleicht gibt es noch mehr Geschädigt, die sich anschliessen wollen. Sammelklagen kommen mmer gut.

25.01.2016 | 01:47
von ReclaBoxler-1140966 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Oh weia, mittlerweile habe ich mich im Internet auf verschiedenen Seiten über diesen Verein schlau gemacht. Karten mit Guthaben ab 250,00 willkürlich zu sperren scheint bei Kalixa an der Tagesordnung zu sein und laut anderen Kalixaopfern kann man machen was man will, diese Sicherheitsprüfung besteht man niemals. Und das Guthaben wird laut anderen Opfern ebenfalls nie ausbezahlt. Ich werde mich jetzt bemühen in England eine einstweilige Verfügung zu erwirken. England ist immer noch EU und LTD bietet keine Immunität bei Straftaten.

25.01.2016 | 20:41
von ReclaBoxler-1140966 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute abend habe ich direkt in England bei der britischen Polizei Strafanzeige wegen Unterschlagung und Nötigung gegen Kalixa erstattet. Die waren sehr interessiert, vor allem was deren dubiose AGB angeht.

27.01.2016 | 14:57
von ReclaBoxler-1140966 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Jetzt eine neue Willkür Seitens Kalixa. Ein typisches Beispiel hierfür ist der Account meiner Mutter. Leider habe ich den Fehler gemacht und ihr im Dezember 2015 Kalixa empfohlen. Die Karte ist am 12.01.2016 angekommen und ich wollte diese sofort im Account meiner Mutter aktivieren. Und auch hier ist der Account geschlossen wegen einer angeblichen Sicherheitsprüfung, obwohl die Karte nicht mal aktiviert werden konnte. Jetzt geschieht folgendes: Auf der einen Seite verlangt auch Kalixa hier Belege für die Aufladung, gleichzeitig erhält meine Mutter fast täglich E mails mit der Erinnerung doch ihre Karte zu aktivieren, damit diese auch genutzt werden kann. Anrufe bei der Hotline, dass das Konto noch nie eine Einzahlung erhalten hat, weil die Karte ja gar nicht aktiviert werden kann, werden nur mit dem üblichem Standard Geseire abgewimmelt. Überflüssig zu erwähnen, dass meine Mutter dankend auf die Freischaltung verzichtet.

01.02.2016 | 16:12
von ReclaBoxler-1140966 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Und immer noch keine Reaktion Seitens dieser Betrüger. Anrufe bei Hotline werden abgewimmelt.

06.02.2016 | 01:43

25.02.2016 | 00:22
von ReclaBoxler-1140966 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich noch nicht gelöst und diese Betrüger behalten schön mein Geld.

21.03.2016 | 13:05
Kalixa stellt sich nach wie vor tot. Auf Briefe von Anwalt wird ebenfalls nicht reagiert.

31.03.2016 | 12:16
von ReclaBoxler-1140966 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich keine Reaktion Seiten Kalixa. Die stellen sich einfach tot.

03.04.2016 | 00:54
von ReclaBoxler-1140966 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die antworten immer noch nicht auf Briefe von Anwalt und Ombdusmann in Großbritannien. Mittlerweile wurden insgesamt acht Briefe verschickt. Keine Reaktion

15.04.2016 | 19:29
von ReclaBoxler-1140966 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 06.04.2016 wurde wieder ein Schreiben meines Anwaltes an diesen Verein versendet, welches ebenfalls trotz gesetzter Frist von 8 Tagen nicht beantwortet wurde. Und mein Geld ist noch immer blockiert.

23.04.2016 | 18:55
von ReclaBoxler-1140966 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gestern ist wieder eine Frist zur Stellungsnahme durch Kalixa Seitens abgelaufen. Keinerlei Reaktion. Des Weiteren wurde auch auf meine Kündigung der Karte im Februar nicht reagiert.

29.04.2016 | 19:31
von ReclaBoxler-1140966 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Natürlich noch nichts. Die sitzen das aus und rühren sich nicht.

09.05.2016 | 13:56
von ReclaBoxler-1140966 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da sich das Prozedere mit Klage in England garantiert noch Monate hinzieht, schließe ich mit endgültig nicht gelöst.

09.05.2016 | 13:57

26.06.2016 | 12:12
Nach fast 7 Monaten durch Unterstützung von Ombdusmann in England gelöst. Kalixa muss mir den vollen Betrag zurückerstatten, zuzüglich Schadenersatz und Zinsen. Geld war Dienstag auf meinem Konto.

Laut Ombdusmann hätte Kalixa alle von mir geschickten Dokumente ohne Wenn und Aber akzeptieren müssen.